Herzlich willkommen beim TTV Burgstädt



 

Bezirksklasse 2015/16: Dritte mit glattem Durchmarsch

Es hatte schon den Hauch einer Sensation, als am Saisonende feststand, dass der Aufsteiger und letztjährige Mittelsachsenmeister erneut zu Meisterehren kam, diesmal aber eine Liga höher als Meister der Bezirksklassenstaffel 3.

Meister der Bezirksklasse 2015/16: TTV Burgstädt 3 mit Andrej Wagner, Alexander Kaiser, Lars Naumann, Marco Sisolefsky, Benjamin Zirotzki und Sebastian Naumann(v. l.)
Meister der Bezirksklasse 2015/16: TTV Burgstädt 3 mit Andrej Wagner, Alexander Kaiser, Lars Naumann, Marco Sisolefsky, Benjamin Zirotzki und Sebastian Naumann(v. l.)
Und das mit nahezu gleicher Besatzung; lediglich Bernhard Wuttke wurde aus der 2014er Mannschaft durch Alexander Kaiser ersetzt. Sollte er der große Unterschied gewesen sein? Auf den ersten Blick kaum zu glauben, bei näherem Hinschauen ist man nicht mehr so sicher: Mit einer 25:3 Einzelbilanz die Nummer eins der Liga im dritten Paarkreuz und mit Benjamin Zirotzki ein recht erfolgreiches Doppel (9:6) hat er schon mit entscheidend zum Erfolg des Teams beigetragen. Dabei müssen die Teamkollegen aber weiß gott nicht ihr Licht unter den Scheffel stellen. Allen voran Lars Naumann als Führungsspieler im Team, der mit seiner Gesamt-Einzelbilanz von 24:6 gemeinsam mit Marcel Augustin (Fortuna Langenau) die Nummer eins der Staffel war. Nicht weit dahinter platziert das russische Abwehrbollwerk Andrej Wagner mit 21:13 auf Rang 6. Im mittleren Paarkreuz zog Marco Sisolefsky wie gewohnt seine Bahn und landete mit 22:8 Spielen in der Einzelauswertung hinter dem ehemaligen Hartmannsdorfer Gunther Martin (Sax. Freiberg) auf Rang 2. 
Benjamin Zirotzki, der in der Vorrunde noch im dritten Paarkreuz agiert hatte, war auf Grund seiner starken 11:3-Bilanz zur Rückrunde ins zweite Paarkreuz hochgerückt und hat sich nach anfänglichen Schwierigkeiten noch gut reingefuchst, so dass am Ende eine respektable 9:9-Bilanz heraussprang. Überhaupt muss man dem 15-Jährigen in seiner zweiten Saison im Männerbereich sehr gute Fortschritte bescheinigen, weiter so Benny!
Last not least Mannschaftskapitän Sebastian Naumann: Spielerisch im dritten Paarkreuz mit 12:2 Punkten eher unterfordert, war er es, der mit seinem unaufgeregten, umsichtigen Führungsstil die Fäden im Team zusammenhielt und auch dadurch erheblichen Anteil am Erfolg der Mannschaft hatte.
Gratulation an die Mannschaft zum Aufstieg und viel Erfolg in der neuen Spielzeit in der 2. Bezirksliga!


Hall Of Fame - Sachsencup

2019
Nick Neumann-Manz
2018
Alexander Flemming
2017
Alexander Flemming
2016
Alexander Flemming
2015
Alexander Flemming
2014
Alexander Flemming
2013
Alexander Flemming
2012
Alexander Flemming
2012
Andrea Püschel
2011
Alexander Flemming
2011
Nicole Delle
2010
Tom Gerbig
2010
Kulbaken Fajzulin
2008
Alexander Flemming
2008
Linda Renner
2007
Dennis Dickhardt
2007
Slawka Jordanow