Herzlich willkommen beim TTV Burgstädt



 

Meisterrunde U15: U15-Team zieht nach: Mit Glück zum Meistertitel

Nach dem Titelgewinn der U13-Mannschaft wollten „die Großen“ den Kleinen natürlich nicht nachstehen und ebenfalls einen Titel mit nach Hause bringen. Dass das am Ende auch noch Wirklichkeit wurde, war schon einigermaßen kurios.
Glückliche Mittelsachsenmeister 2015/16: Die U15-Mannschaft des TTV: Simon Uhlich, Nils Ullmann und Simon Goetz (v. l.). Es fehlt Max Brunzel.
Glückliche Mittelsachsenmeister 2015/16: Die U15-Mannschaft des TTV: Simon Uhlich, Nils Ullmann und Simon Goetz (v. l.). Es fehlt Max Brunzel.
Die TTV-Jungs überstanden zwar verlustpunktfrei die Vorrunde und zogen problemlos in die Meisterrunde ein, aber schon zu diesem Zeitpunkt bestand die Dreiermannschaft nur aus Max Brunzel und Simon Goetz, denn Jaro Rabending war bereits vor dem ersten Wettkampf abgedampft.
Im Laufe der Meisterrunde kam es dann wie es kommen musste. Am vorletzten Spieltag stand überhaupt kein Spieler zur Verfügung, die beiden Partien gegen Falkenau und Saxonia Freiberg mussten kampflos abgegeben werden; der Titel schien in weite Ferne gerückt zu sein. Nur dem großartigen Sportsgeist der Saxonia-Mannschaft war es zu verdanken, dass das ausgefallene Spiel nachgeholt wurde. Damaliger Sieger: TTV Burgstädt mit einem äußerst knappen 4:3.
Am letzten Spieltag stand erneut das Duell gegen die punktgleichen Jungs von Saxonia Freiberg auf dem Spielplan; alle anderen Mannschaften waren bereits abgeschlagen. Und wieder siegten die Burgstädter, erneut mit 4:3 und wiederum hauchdünn. Diesmal holten allerdings die U13-„Ersatzleute“ Nils Ullmann und Simon Uhlich die Kohlen aus dem Feuer, denn Simon Goetz war der einzige“reguläre“ U15-Akteur in diesem Spiel. Burgstädt also der glückliche Sieger, Freiberg hatte das Nachsehen.
Ein herzlicher Glückwunsch geht an das Team von Mannschaftsleiter Jens Didszuhn zum Erringen des Mittelsachsenmeistertitels! Ehrlicherweise sollte man aber die Siegerpokale mit den Jungs und den Verantwortlichen von Saxonia Freiberg teilen, denn durch deren überaus faires Verhalten ist der Burgstädter Sieg erst möglich geworden.



Hall Of Fame - Sachsencup

2019
Nick Neumann-Manz
2018
Alexander Flemming
2017
Alexander Flemming
2016
Alexander Flemming
2015
Alexander Flemming
2014
Alexander Flemming
2013
Alexander Flemming
2012
Alexander Flemming
2012
Andrea Püschel
2011
Alexander Flemming
2011
Nicole Delle
2010
Tom Gerbig
2010
Kulbaken Fajzulin
2008
Alexander Flemming
2008
Linda Renner
2007
Dennis Dickhardt
2007
Slawka Jordanow