Herzlich willkommen beim TTV Burgstädt



 

Bezirksklasse: TTV Burgstädt III – Langenstriegiser SV „Grün-Weiß“ 12 : 3

Die dritte Mannschaft des TTV spielt in der Bezirksklassenstaffel 3 eine sehr gute Rolle. Als letztjähriger Mittelsachsenmeister steht man eine Liga höher schon wieder an der Tabellenspitze. Daran konnten auch die Gäste aus Langenstriegis nichts ändern, obwohl es anfangs eher nach einer recht engen Partie ausgesehen hatte.

Die Gäste waren es nämlich, die nach den Auftaktdoppeln in Führung gingen. Für Burgstädt konnte lediglich Wagner/Sisolefsky punkten und auch nur mit einem recht mühsamen Fünfsatzsieg über Zieger/Wächtler. Nach den ersten beiden Einzeln sah die Situation nicht wesentlich besser aus. Zwar konnte Lars Naumann Hendrik Haubold mit 3:2 niederringen, aber Andrej Wagner war gegen einen sicher und überlegt angreifenden Dominic Kunze nur zweiter Sieger. Aktueller Zwischenstand damit 2:3. Dass dem Tabellensechsten anschließend überhaupt nichts Zählbares mehr gelang, lag zum einen an der nicht alltäglichen Fünfsatzbilanz von 7:1 für die Taurasteiner und zum anderen an einem bemerkenswerten Auftritt des 15-jährigen Benjamin Zirotzki, der unter der Woche noch an einem Virus litt, beim Spiel aber gegen das starke zweite Paarkreuz der Gäste mit Marcel Zieger und Erik Wächtler zwei Punkte einfuhr. Großer Sport!
Insgesamt gesehen fiel der Heimsieg des TTV –Sextetts gegen einen starken, aber unglücklich agierenden Gegner deutlich zu hoch aus. Den Schlusspunkt zum 12:3-Endstand setzte Bernhard Wuttke im Duell der beiden Ersatzmänner gegen Thomas Nowak mit einem Erfolg – wie könnte es anders sein - in fünf Sätzen.   
Fazit: Burgstädts Reservenreserve lacht von der Spitze – noch. Es stehen noch zwei schwere Spiele aus, gegen Oberschöna und in Langenau. Erst wenn diese auch noch gewonnen werden, ist für den Aufsteiger der Durchmarsch durch die Bezirksklasse geschafft. Mit Schützenhilfe anderer Teams ist dabei nicht zu rechnen.
    Burgstädt III:     L. Naumann (2), Wagner (1,5), Sisolefsky (2,5), Zirotzki (2) , Kaiser (2), Wuttke (2)  
    Langenstriegis:  Kunze (1,5), Haubold (0,5), Zieger, E. Wächtler, Faltin (0,5), Nowak (0,5)

Hall Of Fame - Sachsencup

2019
Nick Neumann-Manz
2018
Alexander Flemming
2017
Alexander Flemming
2016
Alexander Flemming
2015
Alexander Flemming
2014
Alexander Flemming
2013
Alexander Flemming
2012
Alexander Flemming
2012
Andrea Püschel
2011
Alexander Flemming
2011
Nicole Delle
2010
Tom Gerbig
2010
Kulbaken Fajzulin
2008
Alexander Flemming
2008
Linda Renner
2007
Dennis Dickhardt
2007
Slawka Jordanow