Herzlich willkommen beim TTV Burgstädt



 

Oberliga-Mitte: SV Schott Jena II – TTV Burgstädt 9 : 1

Wie sich die Bilder der Vorwoche mit den aktuellen gleichen: Gleiches Endresultat, gleiche Punktefolge, aber doch zwei unterschiedliche Spiele. Jena befreit sich mit diesem Kantersieg aus der Abstiegszone, Burgstädt gerät immer tiefer in sie hinein. Aber mit drei gesundheitlich angeschlagenen Akteuren und einer recht turbulenten Spielvorbereitung war gegen einen hochmotivierten Gegner an diesem Tag nicht wesentlich mehr herauszuholen.

Der einzige Lichtblick aus Burgstädter Sicht war der 3:1-Erfolg von Robert Janke über den aktuellen Thüringenmeister Phillip Schädlich. Alles andere sollte man schnell unter der Rubrik „Abhaken“ verbuchen. Das begann mit der Auftaktdoppeln, bei denen lediglich Wächtler/Winkler in die Gefahr gerieten zu punkten, aber dann doch mit 2:3 gegen Lankisch/Meding unterlagen. Janke/Köhler und Klimant/Zirngibl waren so ziemlich frei von Siegchancen und verloren jeweils in drei Sätzen.
Aber auch in den folgenden Einzeln sollte es nicht wesentlich besser werden. Außer besagtem Sieg von Janke machte nur noch Lars Zirngibl eine recht gute Figur, unterlag aber trotzdem Jan Skvrna nach 1:0-Satzführung anschließend dreimal in der Verlängerung. Philipp Klimant kam mit den butterweichen Topspins seines Gegners Philipp Tresselt nicht zurecht und unterlag ebenso wie Thomas Winkler und Thomas Wächtler mit 1: 3. Beim Stande von 8:1 für die Gastgeber kam es dann zum Spitzeneinzel zwischen Rostislav Niezgoda und Robert Janke, das der Tscheche in vier Sätzen für sich entscheiden und damit zum 9:1-Endstand für den SV Schott abschließen konnte.
Fazit: Die zweite 1:9-Niederlage innerhalb von zwei Wochen ist nicht gerade dazu geeignet, Selbstvertrauen aufzubauen. Hinzu kommt, dass der nächste Gegner, der Tabellendritte Medizin Magdeburg vermutlich auch nicht gewillt ist, in Burgstädt freiwillig Punkte zu lassen. Aber anschließend müssen wieder Siege her, sonst könnte es am Ende ganz, ganz eng werden im Abstiegskampf…
Jena:        Niezgoda (2,5), Schädlich (1,5), Skrvna (1,5), Tresselt (1,5), Lankisch (1,5), Meding (1,5)
Burgstädt: Janke (1), D. Köhler, Klimant, Zirngibl, Wächtler, Winkler

Hall Of Fame - Sachsencup

2019
Nick Neumann-Manz
2018
Alexander Flemming
2017
Alexander Flemming
2016
Alexander Flemming
2015
Alexander Flemming
2014
Alexander Flemming
2013
Alexander Flemming
2012
Alexander Flemming
2012
Andrea Püschel
2011
Alexander Flemming
2011
Nicole Delle
2010
Tom Gerbig
2010
Kulbaken Fajzulin
2008
Alexander Flemming
2008
Linda Renner
2007
Dennis Dickhardt
2007
Slawka Jordanow