Herzlich willkommen beim TTV Burgstädt

 

Spruch der Woche: 

Zum TTV vom Taurastein

fällt einem nichts Gescheites ein.

Sachsenmeisterschaft U11: Nils Ullmann mit Gold im Doppel

U11-Landesmeister im Doppel: Nils Ullmann (l.) und Marc Wiese (r.)
U11-Landesmeister im Doppel: Nils Ullmann (l.) und Marc Wiese (r.)

 

Das Jahr 2015 ist für den 10-jährigen Nils Ullmann vom TTV Burgstädt das bisher erfolgreichste in seiner noch so jungen Laufbahn. Insbesondere im Doppel feierte der Wittgensdorfer an der Seite seines „Stamm“-Doppelpartners Marc Wiese von der SG 53 Niederlichtenau seine bisher größten Erfolge.

 Über die Stationen Kreismeister im Landkreis Mittelsachsen und Bezirksmeister im Spielbezirk Dresden qualifizierten sich beide für die diesjährigen Landesmeisterschaften. Im ostsächsischen Cunewalde sollten die 10-jährigen Schüler ihren vorläufig größten Erfolg einfahren: Im mit 24 Teilnehmern besetzten Starterfeld erreichten sie im Doppelwettbewerb ohne Satzverlust das Finale. Und in diesem bezwangen sie die Paarung Alwan/Liebscher (Dresden/Gelenau) ebenfalls sicher mit 3:0 Sätzen und wurden damit Landesmeister in der Altersklasse U11. Herzlichen Glückwunsch, auch an die Trainer, Jens Didszuhn in Burgstädt und Klaus Berger in Niederlichtenau!
Im Einzelwettbewerb lief es für Nils nicht ganz so erfolgreich. Zwar erreichte er sicher die KO-Endrunde, musste aber bereits im Achtelfinale gegen Simon Gries (TTV Radebeul Naundorf) - gegen den er schon bei den Bezirksmeisterschaften im Halbfinale das Nachsehen hatte – nach einer 1:3-Niederlage die Segel streichen.
Trotzdem darf man auf seine weitere Entwicklung, die bereits am kommenden Sonnabend mit den U13-Bezirksmeisterschaften fortgesetzt wird, äußerst gespannt sein.

Hall Of Fame - Sachsencup

2019
Nick Neumann-Manz
2018
Alexander Flemming
2017
Alexander Flemming
2016
Alexander Flemming
2015
Alexander Flemming
2014
Alexander Flemming
2013
Alexander Flemming
2012
Alexander Flemming
2012
Andrea Püschel
2011
Alexander Flemming
2011
Nicole Delle
2010
Tom Gerbig
2010
Kulbaken Fajzulin
2008
Alexander Flemming
2008
Linda Renner
2007
Dennis Dickhardt
2007
Slawka Jordanow