Herzlich willkommen beim TTV Burgstädt



 

Oberliga Mitte: TTC Börde Magdeburg – TTV Burgstädt 9 : 6

Der zweitägige Ausflug der Burgstädter in Sachsen-Anhalts Landeshauptstadt begann mit einem recht unterhaltsamen Gastspiel beim Tabellenzweiten. Die Gastgeber...

Die Gastgeber brachten in Form ihres Spitzendoppels Kostadinov/R. Köhler dem Burgstädter Favoritenschreck Klimant/Zirngibl die zweite Saisonniederlage bei, Köhler/Janke behielten jedoch durch ein 3:0 über Langele/Bünger ihre weiße Weste, und bis zum 10:7 im Entscheidungssatz zwischen Wächtler/Winkler und J. Köhler/Herbst sah alles nach einer Burgstädter Führung aus. Aber leider kam es anders, die Magdeburger kämpften sich Punkt für Punkt heran, und Thomas Wächtler schloss das Match mit einem Fehlaufschlag ab; 2:1 für Börde.
Die Einzel verliefen zunächst mit Punkteteilungen in allen drei Paarkreuzen: Robert Janke, Philipp Klimant und Thomas Wächtler punkteten für Burgstädt, Marin Kostadinov, Jens Köhler und Andre Bünger für Börde. Zu Beginn der zweiten Einzelrunde folgte das Spitzenspiel zwischen Marin Kostadinov und Robert Janke, in dem der junge Burgstädter gegen den haushohen Favoriten mit 2:0 Sätzen vorlegte. Doch der Deutsche Doppel-Seniorenmeister von 2014 konterte zum 2:2 Satzausgleich und rettete sich schließlich mit einem 12:10 im Entscheidungssatz ins Ziel; ein großes Spiel! Da anschließend auch Daniel Köhler gegen „Gummiwand“ Kai Langele nicht punkten konnte und Philipp Klimant gegen Jens Köhler zwar dreimal mit 9:6 führte und doch 0:3 verlor, waren die Felle für die Gäste scheinbar davon geschwommen. Aber Burgstädt meldete sich zurück: Lars Zirngibl fertigte überraschend deutlich Richard Köhler in drei Sätzen ab, und Thomas Wächtler landete seinen zweiten Einzelerfolg in diesem Spiel gegen Ersatzmann Andre Bünger. Jetzt fehlte nur noch ein Sieg von Thomas Winkler über Ole Herbst, dann hätte sich der TTV ins Entscheidungsdoppel gerettet. Aber nein, es sollte nicht sein, Winkler verließen jedesmal zum Satzende die Nerven und unterlag in drei knappen Sätzen. Am Ende also eine Burgstädter 6:9-Niederlage, bei der eigentlich mehr drin gewesen wäre.   
    Magdeburg:     Kostadinov (2,5), Langele (1), J. Köhler (1,5), R. Köhler (1,5), Bünger (1), Herbst (1,5)
    Burgstädt:     Janke (1,5), Köhler (0,5), Klimant (1), Zirngibl (1), Wächtler (2), Winkler

Hall Of Fame - Sachsencup

2019
Nick Neumann-Manz
2018
Alexander Flemming
2017
Alexander Flemming
2016
Alexander Flemming
2015
Alexander Flemming
2014
Alexander Flemming
2013
Alexander Flemming
2012
Alexander Flemming
2012
Andrea Püschel
2011
Alexander Flemming
2011
Nicole Delle
2010
Tom Gerbig
2010
Kulbaken Fajzulin
2008
Alexander Flemming
2008
Linda Renner
2007
Dennis Dickhardt
2007
Slawka Jordanow