Herzlich willkommen beim TTV Burgstädt



 

Kreismeisterschaften: Burgstädter Akteure mit sieben Medaillen

Die TTV-Delegation bei den mittelsächsischen Kreismeisterschaften der Erwachsenen war recht überschaubar. Mit Thomas Wächtler, Thomas Winkler und Alexander Kaiser reiste lediglich ein Trio vom Taurastein in die Kreisstadt.

Am Ende hatte sich aber die Reise gelohnt, denn die beiden Burgstädter „Thomaner“ sahnten richtig ab: Thomas Winkler wurde nach Endrundensiegen gegen die beiden Freiberger Wolfgang Schmidt und Falko Radecker sowie im Finale gegen Olaf Dathe (Döbelner SV) neuer Kreismeister von Mittelsachsen. Thomas Wächtler stieß auch bis ins Halbfinale vor, scheiterte aber anschließend am Döbelner Finalisten. Der Doppelwettbewerb war ebenfalls eine eindeutige Angelegenheit: In Finale setzten sich Wächtler/Winkler gegen die Döbelner Martin Alexander/Patrick Käseberg durch.
Die Kreismeisterschaften im Nachwuchsbereich waren aus Burgstädter Sicht mehr oder weniger eine „One-Man-Show“. Und der einzelne „Man“ war der 10-jährige Nils Ullmann. Mit einer Gold- und drei Silbermedaillen war er einer der erfolgreichsten Teilnehmer dieser Meisterschaften. In der Altersklasse U11 gewann er gemeinsam mit Marc Wiese (SG Niederlichtenau) den Titel im Doppel und Silber im Einzel, und bei den U13-Schülern erkämpfte er sich erneut den zweiten Platz im Einzel und an der Seite seines Mannschaftskameraden Simon Uhlich ebenfalls im Doppel. Den Medaillengewinnern herzlichen Glückwunsch!

Die erfolgreichen „Thomaner“ der TTV, Thomas Winkler (l.) und Thomas Wächtler wurden Doppel-Kreismeister 2015
Die erfolgreichen „Thomaner“ des TTV, Thomas Winkler (l.) und Thomas Wächtler wurden Doppel-Kreismeister 2015

 

Das Doppel Simon Uhlich/Nils Ullmann (l.) im Kreise der Sieger.
Das Doppel Simon Uhlich/Nils Ullmann (l.) im Kreise der Sieger.

 

Hall Of Fame - Sachsencup

2019
Nick Neumann-Manz
2018
Alexander Flemming
2017
Alexander Flemming
2016
Alexander Flemming
2015
Alexander Flemming
2014
Alexander Flemming
2013
Alexander Flemming
2012
Alexander Flemming
2012
Andrea Püschel
2011
Alexander Flemming
2011
Nicole Delle
2010
Tom Gerbig
2010
Kulbaken Fajzulin
2008
Alexander Flemming
2008
Linda Renner
2007
Dennis Dickhardt
2007
Slawka Jordanow