Herzlich willkommen beim TTV Burgstädt



 

Oberliga Mitte: SG Stahl Blankenburg – TTV Burgstädt 9 : 4

Zum Saisonauftakt bekam es der TTV gleich mit dem äußerst ambitionierten Aufsteiger aus dem Harz zu tun. Gegen diese international aufgestellte Truppe rechneten sich die Burgstädter von vornherein keine Siegchancen aus, fegte man doch die bisherigen Gegner allesamt mit 9:1 aus der Halle.

Am Ende lief es aber sogar besser als erwartet. Zwar gingen zu Beginn vor fast leeren Zuschauerrängen alle drei Doppel verloren, und Robert Janke und Daniel Köhler standen im ersten Paarkreuz gegen Luka Bakic aus Montenegro bzw. den Ägypter Abdel-Aziz auf verlorenem Posten, und auch Lars Zirngibl konnte gegen Kamil Tomaszuk trotz großen Bemühens nichts Zählberes erreichen, aber dann war auf einmal Burgstädt am Drücker: Philipp Klimant gewann gegen den zweiten Polen, Rafal Laszczynski mit 3:0 Sätzen, ebenso wie Thomas Winkler gegen Maximilian Schuck. Als dann noch Thomas Wächtler den Tschechen Jan Kudrna in einem sehenswerten Fünfsatzmatch bezwang, fingen die Gastgeber beim Zwischenstand von 6:3 an, leicht nervös zu werden. Dazu gab es eigentlich keinen Grund, denn die beiden Spitzenkräfte in Paarkreuz eins erhöhten für die Hausherren auf 8:3. Doch Burgstädt gab sich noch nicht geschlagen und konnte erneut auf Philipp Klimant vertrauen, der auch gegen Tomaszuk keinen Satz abgab und insbesondere durch sein Aufschlag- und Rückhandspiel überzeugen konnte. Schade, dass danach Lars Zirngibl knapp an Laszczynski scheiterte, denn im Parallelspiel hatte Thomas Wächtler bereits gegen Schuck gewonnen, und da wäre die Sache vielleicht nochmal richtig interessant geworden, aber so gab es einen sicheren 9:4 Heimerfolg für die Blankenburger, und Burgstädt konnte erhobenen Hauptes die Halle verlassen (und in Richtung Schleiz weiterreisen).
Blankenburg: Abdel-Aziz (2,5), Bakic (2,5), Tomaszuk (1,5), Laszczynski (1,5), Schuck (0,5), Kudrna (0,5)
Burgstädt :   Janke, Köhler, Klimant (2), Zirngibl, Wächtler (1), Winkler (1)

Hall Of Fame - Sachsencup

2019
Nick Neumann-Manz
2018
Alexander Flemming
2017
Alexander Flemming
2016
Alexander Flemming
2015
Alexander Flemming
2014
Alexander Flemming
2013
Alexander Flemming
2012
Alexander Flemming
2012
Andrea Püschel
2011
Alexander Flemming
2011
Nicole Delle
2010
Tom Gerbig
2010
Kulbaken Fajzulin
2008
Alexander Flemming
2008
Linda Renner
2007
Dennis Dickhardt
2007
Slawka Jordanow