Herzlich willkommen beim TTV Burgstädt



 

Kreissportspiele: Nils Ullmann glänzt mit dreimal Gold

Gerade mal 10 Jahre alt geworden und schon der erfolgreichste Akteur bei den Kinder- und Jugendspielen 2015 des Landkreises Mittelsachsen: Nils Ullmann vom TTV Burgstädt.

Dreifachgewinner Nils Ullmann (TTV Burgstädt)
Dreifachgewinner Nils Ullmann (TTV Burgstädt)

Bei den Wettkämpfen in der U11-Altersklasse gab er nach drei Vorrunden- und zwei Endrundenspielen im Finale gegen seinen „Dauerkonkurrenten“ und Doppelpartner Marc Wiese aus Oberlichtenau seinen ersten Satz ab und wurde mit einem 3:1-Endspielsieg verdienter Turniersieger. Seine zweite Goldmedaille holte er im Doppelwettbewerb gemeinsam mit Marc Wiese. Im Finale besiegten sie die Freiberger Müller/Wolf in vier Sätzen.
Anscheinend hat den beiden dieser Erfolg soviel Auftrieb gegeben, dass sie am nächsten Tag auch gleich die U13-Altersklasse aufmischten, gegen die teilweise um drei Jahre älteren Gegner ohne Satzverlust bis ins Finale durchmarschierten und sich dort gegen Rösler/Mühmelt (Döbelner SV) mit 3:1 Sätzen durchsetzten.
Im Einzelwettbewerb dieser Altersklasse kam allerdings das Aus für Nils bereits im Viertelfinale, denn dort revanchierte sich Marc Wiese für die am Vortag erlittene Endspielniederlage mit einem knappen Fünfsatzerfolg gegen ihn.

Hall Of Fame - Sachsencup

2019
Nick Neumann-Manz
2018
Alexander Flemming
2017
Alexander Flemming
2016
Alexander Flemming
2015
Alexander Flemming
2014
Alexander Flemming
2013
Alexander Flemming
2012
Alexander Flemming
2012
Andrea Püschel
2011
Alexander Flemming
2011
Nicole Delle
2010
Tom Gerbig
2010
Kulbaken Fajzulin
2008
Alexander Flemming
2008
Linda Renner
2007
Dennis Dickhardt
2007
Slawka Jordanow