Herzlich willkommen beim TTV Burgstädt



 

Sachsenliga Herren: TTV Burgstädt - TTC Holzhausen II 9 : 6

Meister und Vizemeister nach dem Match:

TTV Burgstädt heißt er, der neue Meister… Beim Saisonfinale in der Burgstädter Jahnhalle konnte der Sachsenliga-Spitzenreiter seinen ärgsten Verfolger, den TTC Holzhausen II mit 9:6 in Schach halten und somit nach 2008 zum zweiten Mal Tischtennis – Sachsenmeister werden.

Die Weichen zum Sieg wurden wiederum in den Eröffnungsdoppeln gestellt, bei denen Burgstädt mit Zirngibl/Wächtler, Klimant/Schmidt  und Jacob/Winkler dreimal als Sieger von den Tischen ging. Dieser 3:0-Vorsprung wirkte zunächst nervenberuhigend, zumal Philipp Klimant mit seinem 3:2-Erfolg über Thomas Nagel noch einmal nachlegen konnte. Der weitere Verlauf der Begegnung gestaltete sich ziemlich ausgeglichen. Zwei knappe Fünfsatzniederlagen für die Gastgeber von Rico Schmidt gegen Felix Becker und Thomas Winkler gegen Falk Konopisky sorgten dafür, dass die Gäste dran blieben und der Dreipunktevorsprung auch nach der ersten Einzelrunde noch Bestand hatte. Die beiden überragenden Akteure auf Burgstädter Seite, Philipp Klimant und Lars Zirngibl sorgten für die Punkte sieben und acht, aber der neunte und damit der Siegpunkt wollte nicht gelingen: Rico Schmidt verlor ein weiteres Mal gegen seinen Angstgegner Jens Mühlmann und Thomas Wächtler scheiterte am Joker der Holzhausener Falk Konopisky, der ja bekanntlich bis Ende des vergangenen Jahres noch ein Burgstädter war. Also musste es Thomas Winkler richten. Im Match gegen Ersatzmann Stephan Bierbach sah es lange Zeit nicht danach aus. Winkler spielte nervös, Bierbach agierte immer kaltschnäuziger und ging mit 2:0 Sätzen in Führung. Zum Glück besann sich der Burgstädter danach auf seine spielerischen Fähigkeiten, drehte den Spieß noch um und stellte mit seinem Sieg das viel umjubelte 9:6- Endresultat her.  
Fazit: Der TTV gewinnt gegen einen – allerdings ersatzgeschwächt antretenden – TTC mit 9:6 und bleibt damit die gesamte Rückrunde(!) ohne Punktverlust. Konstante personelle Besetzung ohne Ersatzprobleme und bärenstarke Doppel sind zwei Gründe für den großen Erfolg in der Rückrunde der Spielzeit 2014/15. Gratulation und viel Erfolg nächste Saison in der mitteldeutschen Oberliga!
Burgstädt :      Klimant (2,5), Jacob (0,5), Zirngibl (2,5), Schmidt (0,5), Wächtler (1,5), Winkler (1,5)
Holzhausen II:  Heinichen (1), Nagel (1), Becker (1), Mühlmann (1), Konopisky (2), Bierbach  

Hall Of Fame - Sachsencup

2019
Nick Neumann-Manz
2018
Alexander Flemming
2017
Alexander Flemming
2016
Alexander Flemming
2015
Alexander Flemming
2014
Alexander Flemming
2013
Alexander Flemming
2012
Alexander Flemming
2012
Andrea Püschel
2011
Alexander Flemming
2011
Nicole Delle
2010
Tom Gerbig
2010
Kulbaken Fajzulin
2008
Alexander Flemming
2008
Linda Renner
2007
Dennis Dickhardt
2007
Slawka Jordanow