Herzlich willkommen beim TTV Burgstädt



 

Sachsenliga Herren: MSV Bautzen 04 - TTV Burgstädt 5 : 10

Mit einigem Bammel fuhren die Burgstädter an die Spree, lag doch der letzte Sieg gegen die Bautzener bereits mehr als drei Jahre zurück. Und zu Beginn des Matches sollte sich der Begrüßungsspruch der Gastgeber „MSV 04, die Punkte bleiben hier!“ auch bewahrheiten...

... denn nach den drei Eingangsdoppeln kamen die Gäste zum zweiten Mal in dieser Rückrunde mit 1:2 ins Hintertreffen. Nach den Niederlagen von Klimant/Schmidt und Zirngibl/Wächtler verhinderten Jacob/Winkler mit ihrem 3:1-Sieg über Neck/Döcke Schlimmeres. Und Bautzen machte weiter Druck, zog mit dem Erfolg von Hartmut Engert über Manuel Jacob auf 3:1 davon. Doch anschließend setzte Philipp Klimant ein Aufbruchsignal für den TTV, revanchierte sich gegen Robert Janke für die 2:3-Hinspielniederlage mit einem Viersatzsieg und führte sein Team zu einer Aufholjagd, die es in sich hatte. Denn anschließend gab es in der ersten Einzelrunde nur noch Gästeerfolge. Und als Klimant selbst anschließend auch noch Hartmut Engert in drei Sätzen bezwang, führte sein Team bereits mit 7:3. Nach Manuel Jacobs zweiter Niederlage (2:3 gegen Robert Janke), sorgte das ungeschlagene mittlere Paarkreuz der Gäste mit Lars Zirngibl und Rico Schmidt mit zwei 3:0-Erfolgen über Jozef Ovecka bzw. Manuel Neck für die uneinholbare 9:4-Führung. Die abschließende Punkteteilung im hinteren Paarkreuz mit Sieg von Thomas Wächtler und Niederlage von Thomas Winkler war letztendlich nur noch Ergebniskosmetik.
Fazit: Der TTV gewinnt mit vorbildlicher Einstellung und toller Moral bei einem seiner Angstgegner. Im zweiten Teil des Doppelspieltages wartet bereits der nächste Angstgegner, die SG aus Lückersdorf-Gelenau. Mann des Spiels war zweifellos Philipp Klimant , der beide TOP16-Spieler der Bautzener bezwang.

Bautzen :   Engert (1,5), Janke (1,5), Ovecka (0,5), Neck, Döcke, Günther (1,5)
Burgstädt : Klimant (2), Jacob (0,5), Zirngibl (2), Schmidt (2), Wächtler (2), Winkler (1,5)

Hall Of Fame - Sachsencup

2019
Nick Neumann-Manz
2018
Alexander Flemming
2017
Alexander Flemming
2016
Alexander Flemming
2015
Alexander Flemming
2014
Alexander Flemming
2013
Alexander Flemming
2012
Alexander Flemming
2012
Andrea Püschel
2011
Alexander Flemming
2011
Nicole Delle
2010
Tom Gerbig
2010
Kulbaken Fajzulin
2008
Alexander Flemming
2008
Linda Renner
2007
Dennis Dickhardt
2007
Slawka Jordanow