Herzlich willkommen beim TTV Burgstädt



 

Sachsenliga Herren: SG Lückersdorf-Gelenau - TTV Burgstädt 3 : 12

Irgendwie denkt man, wenn es gegen die Randkamenzer geht, immer wieder an die 5:10-Niederlage aus dem Vorjahr, als die Gelenauer – selbst mit dem Rücken zur Wand stehend – den Burgstädtern den Aufstieg vermasselten. Aber nach dem Motto „Neues Spiel, neues Glück“ und mit dem Bautzen-Sieg im Rücken war Teil zwei des Doppelspieltages in der Oberlausitz eine recht freudbetonte Angelegenheit.

Die Gastgeber hatten soeben vom gesicherten Klassenerhalt erfahren und agierten deshalb nicht mehr ganz so bissig wie im Vorjahr.
Burgstädt besinnt sich wieder aufs Doppel spielen und geht sogleich mit 3:0 in Führung. Hauchdünn dabei der Fünfsatzsieg von Klimant/Schmidt über Wendt/Smorada. Die Gastgeber konterten prompt und schafften mit drei Einzelerfolgen am Stück (Kolecek 3:1 gegen Jacob, Wendt 3:2 gegen Klimant und Smorada 3:2 gegen Schmidt) den 3:3 Ausgleich. Lars Zirngibl war es anschließend, der den Run der Gelenauer beendete, indem er im Linkshänderduell Silvio Minkwitz in fünf Sätzen in Schach halten konnte. Damit läutete der 33-Jährige eine Burgstädter Siegesserie ein, die bis zum Spielende anhielt. Nach dem Zwischenstand von 6:3 nach der ersten Einzelrunde war der zweite Einzeldurchgang eine rein Burgstädter Angelegenheit, die Thomas Winkler mit einem Dreisatzsieg über Maik Minkwitz zum 12:3-Endstand abschloss.
Fazit: Auch Angstgegner Nummer zwei war für angriffslustige Burgstädter diesmal keine Hürde. Es ist alles angerichtet zum Showdown in der Sachsenliga, wenn am 11.4.2015 um 12 Uhr in der Burgstädter Jahn-Halle Tabellenführer Burgstädt auf seinen ärgsten Verfolger aus Holzhausen trifft.

Lückersdorf-G. : Kolecek (1), Wendt (1), Smorada (1), S. Minkwitz, Koschwitz , M. Minkwitz
Burgstädt : Klimant (1,5), Jacob (1,5), Zirngibl (2,5), Schmidt (1,5), Wächtler (2,5), Winkler (2,5)

Hall Of Fame - Sachsencup

2019
Nick Neumann-Manz
2018
Alexander Flemming
2017
Alexander Flemming
2016
Alexander Flemming
2015
Alexander Flemming
2014
Alexander Flemming
2013
Alexander Flemming
2012
Alexander Flemming
2012
Andrea Püschel
2011
Alexander Flemming
2011
Nicole Delle
2010
Tom Gerbig
2010
Kulbaken Fajzulin
2008
Alexander Flemming
2008
Linda Renner
2007
Dennis Dickhardt
2007
Slawka Jordanow