Herzlich willkommen beim TTV Burgstädt



 

Mittelsachsenliga: TTV Burgstädt III - TTC Mühlau 12 : 3

Der Tabellenführer der Mittelsachsenliga ließ im Duell gegen den Ortsnachbarn diesmal nichts anbrennen, siegte sicher mit 12:3 und konnte sich für die in der Hinrunde erlittene 4:11-Schlappe rehabilitieren.

Gut, damals mussten die Taurasteiner auf zwei Stammspieler verzichten, und auf Mühlauer Seite war der ehemalige Burgstädter Percy Pöttrich mit von der Partie, aber diesmal mussten auch zwei Stammkräfte ersetzt werden, und die Gäste hatten nicht den Hauch einer Chance. Mit Christian Köhler und Klaus Kaltofen rückten zwei Routiniers ins Team, die seit gefühlten hundert Jahren ein gut harmonierendes Doppel bilden und denen diesmal von Mühlauer Seite nicht beizukommen war.

Doch der Reihe nach: Wagner/Sisolefsky konnten sich gegen  Schön/Probst erst im vierten und im Entscheidungssatz deutlich absetzen und siegten mit 3:2, Lars Naumann konnte mit dem dritten kranken Burgstädter, Bernhard Wuttke im Schlepptau gegen das Mühlauer Spitzendoppel Schönfeld/Reichel nur wenig ausrichten und unterlag mit 1:3 und das Jokerdoppel Köhler/Kaltofen war nach Problemen im ersten Satz schließlich deutlicher Sieger gegen Müller/Richter.
Die Burgstädter Siegesserie setzte sich fort, bis der auf die Zähne beißende Bernhard Wuttke gegen Jens Schön unterlag. Aber auch nach dem 7:2-Zwischenstand nach der ersten Einzelrunde marschierten die Gastgeber weiter: Nach Andrej Wagners sicherem 3:0 über Klaus Schönfeld markierte bereits Lars Naumann gegen den ebenfalls mal für Burgstädt aktiven Tilo Reichel den Siegpunkt zum 9:2. Nach Bernhard Wuttkes kampfloser Punktabgabe gab es noch ein sehr interessantes Match zwischen Marco Sisolefsky und Jens Schön, das der Burgstädter nach tollem Kampf in der Verlängerung des Entscheidungssatzes mit 14:12 gewinnen konnte. Klaus Kaltofen war es schließlich, der gegen Andre Probst zu dem - auch in dieser Höhe verdienten - 12:3 Endstand einlochte.
Fazit: Eine schöne Sonntagsvormittagspartie, die niemanden wirklich von den Sitzen riss, die aber den Auftakt bildete für eine Heimspielserie von Burgstädt III, die schließlich mit dem Kreismeistertitel enden soll.
Burgstädt : A. Wagner (2,5), L. Naumann  (2), Sisolefsky (2,5), Wuttke, Köhler (2,5), Kaltofen (2,5)
Mühlau :    Schönfeld (0,5), Reichel (0,5), Schön (1), Müller (1), Richter, Probst

Hall Of Fame - Sachsencup

2019
Nick Neumann-Manz
2018
Alexander Flemming
2017
Alexander Flemming
2016
Alexander Flemming
2015
Alexander Flemming
2014
Alexander Flemming
2013
Alexander Flemming
2012
Alexander Flemming
2012
Andrea Püschel
2011
Alexander Flemming
2011
Nicole Delle
2010
Tom Gerbig
2010
Kulbaken Fajzulin
2008
Alexander Flemming
2008
Linda Renner
2007
Dennis Dickhardt
2007
Slawka Jordanow