Herzlich willkommen beim TTV Burgstädt



 

Sachsenliga Herren: TTV Burgstädt - TSV 1862 Radeburg 11 : 4

Im Spitzenspiel der Sachsenliga zwischen Spitzenreiter Burgstädt und Tabellenzweiten Radeburg kamen die Gastgeber als Erste aus den Startlöchern. Erneut konnten alle drei Auftaktdoppel siegreich gestaltet werden.

Mit den Erfolgen von Zirngibl/Wächtler, Klimant/Schmidt und Jacob/Winkler zog der TTV-Express mit 3:0 in Front, was auf die Nervenkostüme der Gastgeber erstmal beruhigend wirkte. Auch in den darauf folgenden Einzeln wurde deutlich, dass der TTV gewillt war, das Match für sich zu entscheiden: Nach Punkteteilungen in den ersten beiden Paarkreuzen sorgten Thomas Wächtler und Thomas Winkler durch ihre 3:0-Erfolge über Eric Laubert und Mark Domke dafür, dass die Taurasteiner zum 7:2-Zwischenstand nach dem ersten Einzeldurchgang davonziehen konnten.
Die zweite Einzelrunde wurde eröffnet mit einer 1:3-Niederlage der knapperen Art von Philipp Klimant gegen Bogdan Szandala, die aber Manuel Jacob sofort kontern konnte mit einem Dreisatzsieg der gleichen Art über Marc Schäfer. Den neunten und damit den Siegpunkt erzielte anschließend Lars Zirngibl in einem schwer umkämpften Fünfsatzspiel gegen Eric Laubert. Nach der Niederlage von Rico Schmidt gegen Radeburgs Kapitän Ronny Gursinsky waren es erneut Wächtler und Winkler, Burgstädts „Thomanerchor“, die mit ihren erneuten Siegen den 11:4-Endstand herstellen konnten.
Fazit: Burgstädt verteidigt seine Spitzenposition durch eine reife, geschlossene Mannschaftsleistung mit viel Kampfgeist und Siegeswillen. Diese Leistung wurde mit dem deutlichen Sieg  belohnt und vom wieder zahlreich erschienenen, sachkundigen Publikum dementsprechend honoriert.
Burgstädt : Klimant (1,5), Jacob (1,5), Zirngibl (2,5), Schmidt (0,5), Wächtler (2,5), Winkler (2,5)
Radeburg : Szandala (2), Schäfer, E. Laubert (1), Gursinsky (1), D. Laubert, Domke

Hall Of Fame - Sachsencup

2019
Nick Neumann-Manz
2018
Alexander Flemming
2017
Alexander Flemming
2016
Alexander Flemming
2015
Alexander Flemming
2014
Alexander Flemming
2013
Alexander Flemming
2012
Alexander Flemming
2012
Andrea Püschel
2011
Alexander Flemming
2011
Nicole Delle
2010
Tom Gerbig
2010
Kulbaken Fajzulin
2008
Alexander Flemming
2008
Linda Renner
2007
Dennis Dickhardt
2007
Slawka Jordanow