Herzlich willkommen beim TTV Burgstädt



 

Mittelsachsenliga: TTV Wittgensdorf – TTV Burgstädt III 3 : 12

Letztendlich ein deutlicher Auswärtssieg für den MSL (=Mittelsachsenliga)-Spitzenreiter im Derby, aber die Sache hätte um ein Haar auch ganz anders ausgehen können:

Burgstädt geht nach den drei Anfangsdoppeln mit 2:1  in Führung. Nur Wuttke/Zirotzki verlieren in der Verlängerung des Entscheidungssatzes gegen Ullmann/Fritzsching, die anderen beiden Doppel Wagner/Sisolefsky und Naumann/Naumann gewinnen sicher. Wer jetzt gedacht hätte, die Gäste ziehen nun einfach davon, sah sich arg getäuscht. Die ersten beiden Einzel waren nämlich erstmal sichere Beute für die Gastgeber: Andrej Wagner und Lars Naumann konnten ihren Gegnern Peter Hoffmann und Marcus Schulz insgesamt nur einen Satz abringen, zu wenig, um am Ende als Sieger da zu stehen. Wittgensdorf geht mit 3:2 in Führung, und nach dem Ausgleich von Marco Sisolefsky (3:0gegen Marcel Vogel) waren es die nächsten drei Partien, die für den Ausgang des Spieles entscheidend waren:  Zunächst  dreht Mannschaftskapitän Sebastian Naumann den 1:2-Satzrückstand gegen Susan Ullmann noch in einen Sieg um, anschließend wehrt Bernhard Wuttke im Duell der beiden Routiniers gegen Gerald Hentschel zwei Matchbälle ab und locht selbst zum Fünfsatzsieg ein, und schließlich gewinnt Youngster Benjamin Zirotzki gegen Ulli Fritzsching mit 13:11 im fünften Satz, weil er sich ab Satz drei auf seine technischen Möglichkeiten besinnt und am Ende der Partie die Nerven behält. Nach diesen drei Krimis, die (aus Burgstädter Sicht) glücklicherweise alle für die Gäste ausgingen, war die Gegenwehr der Wittgensdorfer gebrochen. Die Gastgeber brachten anschließend im zweiten Einzeldurchgang kein Bein mehr auf den Boden, so dass schließlich dieses hohe Endresultat von 12:3 zu Buche stand.
Wittgensdorf:     Schulz (1), Hoffmann (1), Vogel, Ullmann (0,5), Fritzsching (0,5), Hentschel
Burgstädt III:     Wagner (1,5), L. Naumann (1,5), S. Naumann (2,5), Sisolefsky (2,5), Wuttke (2), Zirotzki (2)

Hall Of Fame - Sachsencup

2019
Nick Neumann-Manz
2018
Alexander Flemming
2017
Alexander Flemming
2016
Alexander Flemming
2015
Alexander Flemming
2014
Alexander Flemming
2013
Alexander Flemming
2012
Alexander Flemming
2012
Andrea Püschel
2011
Alexander Flemming
2011
Nicole Delle
2010
Tom Gerbig
2010
Kulbaken Fajzulin
2008
Alexander Flemming
2008
Linda Renner
2007
Dennis Dickhardt
2007
Slawka Jordanow