Herzlich willkommen beim TTV Burgstädt



 

Sachsenliga Herren: TTV Burgstädt - SV Dresden-Mitte II 14 : 1

Die Reserve des Dresdener Oberligisten konnte nicht an die starke Leistung aus dem Hinspiel anknüpfen und ging in der Burgstädter Jahn-Halle mit Pauken und Trompeten unter. Das mag zum einen daran gelegen haben, dass gleich zwei Positionen in der Mannschaft ersetzt werden mussten, zum anderen war aber auch sicher der glatte 3:0-Durchmarsch der Burgstädter Gastgeber in den Eröffnungsdoppeln daran Schuld.

Denn auch in der ersten Einzelrunde brachten die Gäste kein Bein auf den Boden. Am ehesten gelang das noch Mannschaftskapitän Alexander Kilian, der gegen Rico Schmidt mit 2:1-Sätzen in Führung ging, ehe sich der Burgstädter mit seiner variablen Spielweise eindeutig durchsetzen konnte. Also stand bereits nach der ersten Einzelrunde beim Spielstand von 9:0 der Sieg für den TTV fest.
Gespielt wurde trotzdem weiter, und im ersten Einzel des zweiten Durchgangs musste Philipp Klimant alle Kräfte mobilisieren, um den jungen Valentin Mindergasov, dem der  zwischenzeitliche Satzausgleich zum 2:2 gelang, im fünften Satz mit 11:8 in Schach zu halten. Manuel Jacob war es schließlich, der für die Gäste den Ehrenpunkt zuließ: 1:3-Niederlage gegen Andrij Mindergasov. Da die folgenden Spiele alle mehr oder weniger deutlich für die Gastgeber verliefen, stand nicht einmal drei Stunden nach Spielbeginn der 14:1-Kantersieg für den TTV fest. Großer Dank geht an das treue Burgstädter Publikum, das auch bei dieser eher langweiligen Partie bis zum Schluss ausgeharrt hat.
Fazit: Diese Dresdener Mannschaft war an diesem Tag kein echter Gradmesser für das TTV-Sextett. Aber keine Bange, die Gegner werden schwerer, wie z.B. bereits in zwei Wochen beim Auswärtsspiel in Zwickau bei der dortigen Lok.
Burgstädt :  Klimant (2,5), Jacob (1,5), Zirngibl (2,5), Schmidt (2,5), Wächtler (2,5), Winkler (2,5)
Dresden II : V. Mindergasov, A. Mindergasov (1), Kilian, Hünich, Wenke, Burdin

Hall Of Fame - Sachsencup

2019
Nick Neumann-Manz
2018
Alexander Flemming
2017
Alexander Flemming
2016
Alexander Flemming
2015
Alexander Flemming
2014
Alexander Flemming
2013
Alexander Flemming
2012
Alexander Flemming
2012
Andrea Püschel
2011
Alexander Flemming
2011
Nicole Delle
2010
Tom Gerbig
2010
Kulbaken Fajzulin
2008
Alexander Flemming
2008
Linda Renner
2007
Dennis Dickhardt
2007
Slawka Jordanow