Herzlich willkommen beim TTV Burgstädt



 

LEM Damen & Herren: „Mit Vieren“ zur Sachsenmeisterschaft

Mit Lars Zirngibl, Rico Schmidt, Thomas Wächtler und Thomas Winkler schickte der TTV gleich einen „Vierer“ ins Rennen, doch die vier Buben machten kaum einen Stich. Die Akteure aus dem Sachsenligateam des TTV kamen alle über den dritten Platz in ihrer Vorrundengruppe nicht hinaus, was bekanntlich nicht zum Weiterkommen in die Hauptrunde ausreicht.

Thomas Winkler brachte zwar in seinem Auftaktmatch den Turnierfavoriten Nick Neumann-Manz an den Rand einer Niederlage, verlor aber im Entscheidungssatz mit 8:11. Nach einer 0:3-Klatsche gegen Dirk Schröder (SV Rotation Süd Leipzig) war der abschließende Dreisatzsieg über Falko Graul (SV Borsdorf) für den Einzug in die KO-Endrunde zu wenig. Ähnlich erging es Rico Schmidt, der ebenfalls 1:2 Punkte nach der Vorrunde erreichte, dazu aber noch - gleich im Auftaktspiel gegen Thomas David (SV Lok Zwickau) - seinen Schläger „entschärfte“. Gleiches Ergebnis (aber ganz gebliebenes Spielgerät) und gleiche Platzierung ebenfalls für Thomas Wächtler und Lars Zirngibl. Wächtler startet mit einem 3:0-Erfolg  gegen  Niklas Pilsczek (TTC Elbe Dresden) und verliert dann beide Spiele, 2:3 gegen Schreiter (Annaberg) und 0:3 gegen Kurkowski (Holzhausen), Zirngibl bettet seinen 3:0-Sieg über Gutsche (Bautzen) in zwei Niederlagen ein: Zu Beginn 1:3 gegen Grobitzsch (Zwickau) und am Ende 1:3 gegen Hoffmann (Holzhausen). Somit waren die Einzel aus Burgstädter Sicht gelaufen, und auch in den Doppeln hielten sich die Erfolge der TTV-Cracks in Grenzen: Zirngibl/Wächtler trafen nach Freilos in der ersten Runde auf die Burgstädt/Gornsdorfer Paarung Thomas Winkler/Stefan Meiner, die zuvor das Bautzener Duo Weß/Gutsche in fünf Sätzen eliminiert hatten. Hier besiegte das Gemischt-Burgstädter Doppel das Rein-Burgstädter Doppel glatt mit 3:0, scheiterte danach aber im Viertelfinale an den Hohensteiner Regionalligisten Neumann-Manz/Hornbogen mit 2:3. Das zweite Gemischt-Burgstädter Doppel Rico Schmidt/Daniel Köhler (BSC Freiberg) erreichte durch einen Dreisatzerfolg über David/Winkler (Lok Zwickau)  ebenfalls die zweite Runde, flog dort aber nach einer 0:3-Niederlage gegen die späteren Vizemeister Fuß/Kurkowski (TTC Holzhausen) aus dem Wettbewerb.
Die neuen Landesmeister Anna Krieghoff (Lok Pirna) und Nick Neumann-Manz (SV Sachsenring Hohenstein-Ernstthal) konnten ihre Titel, die sie im Vorjahr in Burgstädt errungen hatten, erfolgreich verteidigen.

Hall Of Fame - Sachsencup

2019
Nick Neumann-Manz
2018
Alexander Flemming
2017
Alexander Flemming
2016
Alexander Flemming
2015
Alexander Flemming
2014
Alexander Flemming
2013
Alexander Flemming
2012
Alexander Flemming
2012
Andrea Püschel
2011
Alexander Flemming
2011
Nicole Delle
2010
Tom Gerbig
2010
Kulbaken Fajzulin
2008
Alexander Flemming
2008
Linda Renner
2007
Dennis Dickhardt
2007
Slawka Jordanow