Herzlich willkommen beim TTV Burgstädt



 

Bezirksmeisterschaften: Philipp Klimant holt sich den Titel

Bei den Meisterschaften des Spielbezirks Dresden errang die Nummer eins des TTV Burgstädt Philipp Klimant den Titel im Einzelwettbewerb der Herren.

Als Gruppenerster seiner Vorrundengruppe zog der Vorjahresdritte sicher in die KO-Endrunde ein. Nach seinem Sieg im Achtelfinale über den Dresdner Denis Hünich schaltete er in einem spannenden Viertelfinale den Titelverteidiger Max Hempel vom Oberligisten SV Dresden-Mitte aus. Im Halbfinale musste Maximilian Bode (TTC Elbe Dresden), der eine Runde zuvor den Sieger von 2012, Thomas Wächtler (TTV Burgstädt) knapp bezwingen konnte, dran glauben, und im Finale zeigte der 32-jährige Rechtshänder Nervenstärke und besiegte mit 11:9, 11:9 und 12:10 einen „alten Bekannten“, Andreas-Christian Nack vom SV Dresden-Mitte mit 3:0.

Im Doppelwettbewerb spielte die neu zusammengestellte Paarung Thomas Winkler/Daniel Köhler (TTV Burgstädt/BSC Freiberg) bis zum Finaleinzug eine ausgezeichnete Rolle. Im Endspiel unterlagen sie jedoch den Überraschungssiegern Rakette/Penz (SV Lommatzsch), an denen im Halbfinale bereits die Titelverteidiger Zirngibl/Wächtler (TTV Burgstädt) knapp gescheitert waren, mit 0:3.

Mit Philipp Klimant, Thomas Winkler und Thomas Wächtler qualifizierten sich neben den bereits vorqualifizierten Lars Zirngibl und Rico Schmidt drei weitere Burgstädter für die Teilnahme an den Landesmeisterschaften.

Bei den Bezirksmeisterschaften der U13-Schüler errang Max Brunzel (TTV Burgstädt) an der Seite seines Frankenberger Doppelpartners Ben Glöckner einen überraschenden dritten Platz im Doppel.

Herzlichen Glückwunsch an alle Medaillengewinner!

Hall Of Fame - Sachsencup

2019
Nick Neumann-Manz
2018
Alexander Flemming
2017
Alexander Flemming
2016
Alexander Flemming
2015
Alexander Flemming
2014
Alexander Flemming
2013
Alexander Flemming
2012
Alexander Flemming
2012
Andrea Püschel
2011
Alexander Flemming
2011
Nicole Delle
2010
Tom Gerbig
2010
Kulbaken Fajzulin
2008
Alexander Flemming
2008
Linda Renner
2007
Dennis Dickhardt
2007
Slawka Jordanow