Herzlich willkommen beim TTV Burgstädt



 

Mittelsachsenliga: TSV Erlau - TTV Burgstädt III 9 : 7

Die Burgstädter reisten als Spitzenreiter nach Erlau und hatten eigentlich nicht vor, diese Position aufzugeben. Aber es entwickelte sich im Laufe des Abends ein hochdramatisches Match mit jeder Menge knapper Entscheidungen, bei dem die Gäste doch noch beide Punkte liegen lassen mussten.

Es begann mit einer eher unspektakulären Burgstädter 2:1-Führung nach den Doppeln mit Siegen von Naumann/Naumann und Wuttke/Zirotzki. Anschließend bereits der erste Aufreger als Lars Naumann sich Erlaus Nummer eins, André Pollrich durch zwei Glücksbälle in der Verlängerung des Entscheidungssatzes geschlagen geben musste, Pech! Anschließend erging es Sebastian Naumann im Spiel gegen Stefan Anker ähnlich: 9:11 im Fünften. Burgstädt nach dem ersten Einzeldurchgang mit 4:5 im Hintertreffen, weil außer Andrej Wagner nur noch Bernhard Wuttke punkten konnte.

Im zweiten Durchgang wurde es dann dramatisch: Erlau zieht durch zwei Siege im ersten Paarkreuz durch Pollrich und Bemmann auf  7:4 davon, Mannschaftskapitän Sebastian Naumann verkürzt auf 5:7, und Marco Sisolefsky hat gegen Anker vier Matchbälle im vierten Satz, kann sie aber nicht nutzen und verliert die Partie noch, wiederum mit dem knappsten aller Ergebnisse. Die Gäste schöpften jedoch noch einmal Hoffnung, als Bernhard Wuttke mit seinem Erfolg über Markus Ahnert seine Einzelbilanz auf 12:0 hochschraubte und der 13-jährige Benjamin Zirotzki gegen Jens Merkel endlich auch einmal ein „knappes Ding“ für sich entscheiden konnte. Somit standen die Chancen auf ein Unentschieden nicht schlecht, zumal sich Naumann/Naumann im Entscheidungsdoppel gegen Pollrich/Anker im vierten Satz einen Matchball erarbeiteten. Dieser wurde aber von den beiden besten Erlauer Spielern abgewehrt, die dann ihrerseits zum Sieg im fünften Satz einlochen konnten.

Fazit: Ein dreieinhalbstündiges, äußerst interessantes und bis zum Schluss dramatisches Match, das sicher mehr Zuschauer verdient gehabt hätte als nur diesen einen…

Erlau :          Pollrich (3), Gast (1), Bemmann (1), Anker (3), Ahnert (1), Merkel

Burgstädt III : Wagner (1), Naumann, L. (0,5), Naumann, S. (1,5), Sisolefsky, Wuttke (2,5), Zirotzki (1,5).

 

Hall Of Fame - Sachsencup

2019
Nick Neumann-Manz
2018
Alexander Flemming
2017
Alexander Flemming
2016
Alexander Flemming
2015
Alexander Flemming
2014
Alexander Flemming
2013
Alexander Flemming
2012
Alexander Flemming
2012
Andrea Püschel
2011
Alexander Flemming
2011
Nicole Delle
2010
Tom Gerbig
2010
Kulbaken Fajzulin
2008
Alexander Flemming
2008
Linda Renner
2007
Dennis Dickhardt
2007
Slawka Jordanow