Herzlich willkommen beim TTV Burgstädt



 

Sachsenliga Herren: TSV 1862 Radeburg - TTV Burgstädt 5 : 10

Das Gastspiel beim Aufsteiger aus dem Meißner Land verlief für den TTV recht erfolgreich, war aber vom Endergebnis her eher schmeichelhaft, denn beide Mannschaften begegneten sich auf Augenhöhe, zumindest am Anfang der Partie.

Das begann bereits bei den Eröffnungsdoppeln, in denen sich Klimant/Schmidt zu einem äußerst knappen Fünfsatzsieg durchzitterten und andererseits Wächtler/Zirngibl nach 2:0-Satzführung und 6:0 Punkten doch noch Szandala/Gursinsky den Sieg überlassen mussten. Einzig Jacob/Winkler kamen ohne größere Schwierigkeiten zu einem 3:1-Sieg über Domke/Eismann und brachten Burgstädt mit 2:1 in Front. Dieser Einpunktevorsprung hielt bis zum Spielstand von 4:3 als das Paradestück des TTV in dieser Saison, das hintere Paarkreuz mit Rico Schmidt und Thomas Winkler „die  Bühne“ betrat. Beide Akteure sind seit vier Punktspielen ungeschlagen und gewannen auch diesmal wieder ihre Matches. Damit 6:3 für den TTV vor dem zweiten Einzeldurchgang und ein wenig beruhigend. Als danach auch noch Philipp Klimant mit 3:1 über Bogdan Szandala und Lars Zirngibl mit 3:0 über Eric Laubert triumphieren konnten, schien die Partie entschieden zu sein. Aber die Gastgeber zeigten Moral, konterten ihrerseits mit zwei Erfolgen im mittleren Paarkreuz und verkürzten damit auf 5:8. Aber da waren ja noch Schmidt und Winkler, die in den beiden letzten Einzelspielen der Begegnung nichts anbrennen ließen und mit ihren beiden Erfolgen den 10:5-Endstand versiegelten.

Fazit: Burgstädt setzt sich mit diesem schwer erkämpften Auswärtssieg wieder an die Tabellenspitze, muss aber jetzt leider vier Wochen pausieren bis zum Spitzenspiel am 6.12. in der Jahnhalle gegen Bautzen.

Radeburg : Szandala (1,5), Laubert, Gursinsky (2,5), Schäfer (1), Domke, Eißmann

Burgstädt : Klimant (2,5), Zirngibl (1), Jacob (1,5), Wächtler, Schmidt (2,5), Winkler (2,5)

Hall Of Fame - Sachsencup

2019
Nick Neumann-Manz
2018
Alexander Flemming
2017
Alexander Flemming
2016
Alexander Flemming
2015
Alexander Flemming
2014
Alexander Flemming
2013
Alexander Flemming
2012
Alexander Flemming
2012
Andrea Püschel
2011
Alexander Flemming
2011
Nicole Delle
2010
Tom Gerbig
2010
Kulbaken Fajzulin
2008
Alexander Flemming
2008
Linda Renner
2007
Dennis Dickhardt
2007
Slawka Jordanow