Herzlich willkommen beim TTV Burgstädt



 

Sachsenliga Herren: SV Rotation Süd Leipzig - TTV Burgstädt 2 : 13

Erstaunlicherweise zeigte sich das Team nach der Niederlage bei den Holzhäusern gut erholt. Das lag vielleicht auch daran, dass die Gäste bemerkten, dass diesmal Leipzig ebenfalls auf Ersatz angewiesen war

Burgstädt begann mit der gleichen Doppelaufstellung wie gegen Holzhausen und wieder hieß es danach 3:0, diesmal allerdings für die Gäste. Dabei hatten Schmidt/Jope noch die größte Mühe gegen das Ersatzdoppel Meyer/Zabel, gewannen aber am Ende noch sicher mit 3:1.

 Im ersten Einzel schickte sich Manuel Jacob an, seine bis dahin weiße Weste an diesem Tag sauber zu halten, und tatsächlich gelang ihm wieder ein Sieg, diesmal ein knappes 3:2 gegen Spitzenspieler Stephan Flemming. Seinen ersten und einzigen Punkt in der ersten Einzelrunde machte der Oberligaabsteiger aus der Messestadt durch einen Fünfsatzsieg von Mannschaftskapitän Frank Preiß über Thomas Wächtler.

Also, wiederum 8:1 zur „Halbzeit“, diesmal aber erfreulicherweise für Burgstädt.

 Spannend wurde es anschließend im ersten Einzel der zweiten Runde zwischen Stephan Flemming und Lars Zirngibl, in dem der Burgstädter eine 2:1-Satzführung nicht behaupten konnte und noch knapp im Entscheidungssatz unterlag. Dafür gelang aber Manuel Jacob der vierte Sieg im vierten Einzel an diesem Tag: 3:1 hieß es am Ende gegen Dirk Schröder; großer Sport! Einen versöhnlichen Abschluss fand dieser Wettkampftag auch für Thomas Wächtler, der in seinem letzten Einzel gegen Mirko Löhnert seinen ersten Sieg errang. Die drei restlichen Spiele endeten ebenfalls mit klaren Burgstädter Erfolgen, so sehr sich Mannschaftskapitän Preiß gegen Rico Schmidt und die beiden jungen Ersatzspieler Tobias Meyer und Noah Zabel gegen Thomas Winkler und Mario Jope auch mühten. 13:2 am Ende, mehr als deutlich!

 Fazit: Wie zerronnen, so gewonnen. Für Burgstädt ist alles noch im grünen Bereich. Mit zwei Heimsiegen in den kommenden zwei Spielen gegen Aue (25.10.14) und Spitzenreiter Zwickau (01.11.14) würde der TTV weiter ganz vorne mitmischen…

 Leipzig :     Flemming (1), Schröder, Löhnert, Preiß (1), Meier, Zabel

 Burgstädt :  Zirngibl (1.5), Jacob (2,5), Wächtler (1,5), Schmidt (2,5), Winkler (2,5), Jope (2,5)

Hall Of Fame - Sachsencup

2019
Nick Neumann-Manz
2018
Alexander Flemming
2017
Alexander Flemming
2016
Alexander Flemming
2015
Alexander Flemming
2014
Alexander Flemming
2013
Alexander Flemming
2012
Alexander Flemming
2012
Andrea Püschel
2011
Alexander Flemming
2011
Nicole Delle
2010
Tom Gerbig
2010
Kulbaken Fajzulin
2008
Alexander Flemming
2008
Linda Renner
2007
Dennis Dickhardt
2007
Slawka Jordanow