Herzlich willkommen beim TTV Burgstädt



 

Rangliste 2 Herren: Alle vier Burgstädter ab in die Quali

Mit vier Startern vom TTV (Eigentlich fünf, aber Jens Didszuhn war kurzfristig erkrankt.) war das Turnier zur höchsten Rangliste des Spielbezirks Dresden in Döbeln fest in Burgstädter Hand, und das nicht nur zahlenmäßig.

Es ging bei diesem Wettkampf nicht nur um den Turniersieg, sondern die ersten fünf Plätze konnten sich einen Startplatz bei der Qualifikation zur Landesrangliste 1 ergattern. Und dass das alle vier TTV-Akteure schafften, ist schon stark. Bis zwei Runden vor Schluss sah der Einheimische Martin Alexander eigentlich wie der sichere Sieger aus, aber Niederlagen gegen Thomas Winkler und den späteren Gesamtsieger Lars Zirngibl warfen ihn noch auf Rang drei zurück. So war der Weg frei, nicht nur für Zirngibl, sondern auch noch für Manuel Jacob, der dem Turniersieger eine der beiden Niederlagen beibrachte und Platz zwei errang. Eine starke Leistung lieferte auch Thomas Winkler ab, der zwar gegen seine Mannschaftskameraden verlor, sich aber sonst – bis auf ein 2:3 gegen Benno Oehme - schadlos hielt. Rico Schmidt hatte sich seine Kräfte ebenfalls gut eingeteilt und erreichte durch drei Siege in der Schlussphase noch das rettende Ufer, wenn auch knapp.

Die Abschlusstabelle der RL2-Herren:


1.

Zirngibl, Lars

TTV Burgstädt

7

:

2

25

:

13

2.

Jacob, Manuel

TTV Burgstädt

6

:

3

23

:

12

3.

Alexander, Martin

Döbelner SV "Vorwärts"

6

:

3

21

:

13

4.

Winkler, Thomas

TTV Burgstädt

5

:

4

19

:

13

5.

Schmidt, Rico

TTV Burgstädt

5

:

4

20

:

16

6.

Mindergasov, Valentin

SV Dresden-Mitte 1950

5

:

4

20

:

17

7.

Oehme, Benno

BSC Freiberg

5

:

4

19

:

22

8.

Spandler, Steffen

TTC Elbe Dresden

3

:

6

13

:

22

9.

Leipnitz, Jörg

TSV PACTEC Dresden

2

:

7

10

:

25

10.

Gaida, Torsten

SV Motor Mickten Dresden

1

:

8

9

:

26

Hall Of Fame - Sachsencup

2019
Nick Neumann-Manz
2018
Alexander Flemming
2017
Alexander Flemming
2016
Alexander Flemming
2015
Alexander Flemming
2014
Alexander Flemming
2013
Alexander Flemming
2012
Alexander Flemming
2012
Andrea Püschel
2011
Alexander Flemming
2011
Nicole Delle
2010
Tom Gerbig
2010
Kulbaken Fajzulin
2008
Alexander Flemming
2008
Linda Renner
2007
Dennis Dickhardt
2007
Slawka Jordanow