Herzlich willkommen beim TTV Burgstädt



 

Sachsenliga Herren: SV Lückersdorf-Gelenau - TTV Burgstädt 10 : 5

Wie gewonnen, so zerronnen… Im zweiten Spiel des Tages trafen die Burgstädter auf einen, bis in die Haarspitzen motivierten, hoch konzentriert aufspielenden Gegner, mit dem der TTV vor allem im mentalen Bereich – nach bereits sieben Stunden Wettkampf und Fahrt - nicht mithalten konnte. Deutliches Indiz dafür war, dass die Gäste keines der fünf Fünfsatzspiele für sich entscheiden konnten.

Und das ging unglücklicherweise bereits mit den ersten Einzelspielen so los. Nach dem Burgstädter 1:2- Rückstand nach den Doppeln unterlagen sowohl Philipp Klimant als auch Lars Zirngibl jeweils mit 8:11 im Entscheidungssatz, so dass Burgstädt gleich mit 1:4 ins Hintertreffen geriet. Als anschließend Thomas Winkler einen 2:0-Satzvorsprung gegen Petr Smorada auch nicht ins Ziel bringen konnte, war der Drops schon fast gelutscht. Beim Zwischenstand von 1:5 konnte Manuel Jacob gegen Silvio Minkwitzin vier Sätzen verkürzen, aber Andre Koschwitz stellte gegen Mario Jope den alten Vier-Punkte-Abstand wieder her (11:9 im fünften Satz). Kurzes Aufbäumen bei den Gästen mit Siegen von Falk Konopisky (3:1 über Golloch) und Philipp Klimant (3:0 über Kolecek), und jetzt hätte man noch den Zähler von Lars Zirngibl gebraucht. Doch leider Fehlanzeige; er unterlag einem stark aufspielenden Patrick Wendt in drei Sätzen.

Manuel Jacob schloss anschließend seine tadellose kämpferische Leistung an diesem Tage mit einem 3:1-Erfolg über Petr Smorada ab, doch parallel dazu musste sich Thomas Winkler erneut in fünf Sätzen geschlagen geben. Falk Konopisky und Mario Jope konnten es letztendlich auch nicht mehr richten, und so war die 5:10-Niederlage für den TTV bittere Realität.

Fazit: „Niles-Simmons, der Aufstiegskiller“ hatte wieder einmal (wie bereits im Vorjahr, als es um den Klassenerhalt ging) zugeschlagen und die beiden Burgstädter Stammkräfte Thomas Wächtler und Rico Schmidt „rechtzeitig“ ins ferne Ausland geschickt. Somit geht es für den TTV im letzten Heimspiel am 12.4., 18:30 Uhr gegen Freiberg vermutlich „nur“ noch um Platz zwei, der aber zur Relegation um den Oberligaaufstieg berechtigen würde.

Lückersdorf-G. : Kolecek (1), Wendt (2,5), Smorada (1,5), Minkwitz (1,5), Koschwitz (2,5), Golloch (1)

Burgstädt :Klimant (1,5), Zirngibl, Jacob (2,5), Winkler, Konopisky (1), Jope

Hall Of Fame - Sachsencup

2019
Nick Neumann-Manz
2018
Alexander Flemming
2017
Alexander Flemming
2016
Alexander Flemming
2015
Alexander Flemming
2014
Alexander Flemming
2013
Alexander Flemming
2012
Alexander Flemming
2012
Andrea Püschel
2011
Alexander Flemming
2011
Nicole Delle
2010
Tom Gerbig
2010
Kulbaken Fajzulin
2008
Alexander Flemming
2008
Linda Renner
2007
Dennis Dickhardt
2007
Slawka Jordanow