Herzlich willkommen beim TTV Burgstädt



 

2. Bezirksliga Herren: TTV Burgstädt III - VfB Hellerau-Klotzsche 10 : 5

Burgstädt 3 sendet erneut ein Lebenszeichen an die Konkurrenten. Nach dem 10:5 Sieg in der Vorwoche gegen Trachenberge schickten die Gastgeber die Gäste aus Dresden-Hellerau nach vier Stunden hartem Kampf mit dem gleichen Ergebnis nach Hause.

Der Start verlief allerdings für die Taurasteiner wenig verheißungsvoll, denn sowohl Wagner/Lauer als auch Naumann/Weinberg standen gegen ihre Konkurrenten auf verlorenem Posten. Dafür konnte das Verlegenheitsdoppel Kaiser/Sisolefsky überraschend punkten. Mit 3:1 besiegten die beiden Linkshänder das Dresdner „Ersatzdoppel“ Wienert/Kitsche.

Aber in den Einzeln lief es dann besser: Zwei Erfolge im vorderen Paarkreuz durch Andrej Wagner und Mirko Lauer bringen den TTV erstmal in Führung. Schade war anschließend, dass die furiose Aufholjagd von Dominik Weinberg gegen Fred Nitsche nicht belohnt wurde und der 16-Jährige noch mit 9:11 im Entscheidungssatz dem Dresdener unterlag. Am Ende des ersten Einzeldurchgangs sorgte dann Marco Sisolefsky für eine positive Überraschung: Gegen den starken Dresdner Ersatz Volker Wienert zeigte der Burgstädter Ersatz eine bärenstarke Leistung und gewann mit 3:2.

Die 5:4-„Pausenführung“ wurde durch zwei weitere Erfolge von Wagner und Lauer auf 7:4 erhöht (Wann gab’s schon mal 4 Punkte im ersten Paarkreuz?), und nun – mit dem Gefühl des Sieges vor Augen- konnten auch Dominik Weinberg und Lars Naumann befreiter aufspielen und die Punkte acht und neun einfahren. Marco Sisolefsky avancierte abschließend mit seinem zweiten Sieg zum 10:5-Endstand zum „Mann des Tages“.

Ausblick: Das unter Umständen rettende Ufer der Relegation kann vermutlich nur noch erreicht werden, wenn zum „Showdown“ am letzten Spieltag, dem 12.4. Abstiegskonkurrent Hartmannsdorf bezwungen werden kann.

Burgstädt III : Wagner (2), Lauer (2), Weinberg (1), L. Naumann (1), Kaiser (1,5), Sisolefsky (2,5)

Hellerau-K. : Müller (0,5), Dr. Badt (0,5), Mothes (1,5), Nitsche (1,5), Wienert (1), Kitsche

 

Hall Of Fame - Sachsencup

2019
Nick Neumann-Manz
2018
Alexander Flemming
2017
Alexander Flemming
2016
Alexander Flemming
2015
Alexander Flemming
2014
Alexander Flemming
2013
Alexander Flemming
2012
Alexander Flemming
2012
Andrea Püschel
2011
Alexander Flemming
2011
Nicole Delle
2010
Tom Gerbig
2010
Kulbaken Fajzulin
2008
Alexander Flemming
2008
Linda Renner
2007
Dennis Dickhardt
2007
Slawka Jordanow