Herzlich willkommen beim TTV Burgstädt



 

1. Bezirksliga Herren: SV 1923 Lommatzsch - TTV Burgstädt II 6 : 9

Nichts für schwache Nerven war dieses zweite Match der Burgstädter Reserve an diesem Wochenende in Lommatzsch. Nach dem Kantersieg gegen Falkenau (13:2) fuhr man frohen Mutes in Richtung Meißen, um beim SC 1923 scharf nachzuwaschen. Aber

Pustekuchen, die Einheimischen hatten schwer was dagegen. Nach dem noch erträglichen Zwischenstand von 1:2 nach den Doppeln erhöhten die Gastgeber auf sage und schreibe 6:2, und die Burgstädter sahen bereits all ihre Felle davonschwimmen.

Mit dem 3:0-Sieg von Mario Jope über Norbert Rakette hielt sich der Rückstand nach dem ersten Einzeldurchgang von 3:6 ja noch in Grenzen, aber wie sollte jetzt noch gewonnen werden? Ganz einfach, indem alle Einzel der zweiten Runde an Burgstädt gehen. Und so kam es dann auch. Zuerst mit den beiden wohl emotions- und spannungsgeladensten Matches, die Manuel Schwarz und Falk Konopisky nach großem Kampf beide für sich entscheiden konnten und anschließend durch zwei 3:0-Siege der „etwas“ knapperen Art von Kapitän Jens Didszuhn und Youngster Moritz Schneider, der sich immer mehr zum Punktegaranten für den TTV Burgstädt entwickelt. Jetzt war bei den Gastgebern der Ofen kalt, und Mario Jope und Andrej Abrosimov krönten die super Mannschaftsleistung und grandiose Aufholjagd des TTV mit zwei Viersatzerfolgen zum 6:9-Endstand.

Lommatzsch : M. Rakette (1,5), Penz (1,5), Borkenhagen, Jauernick (1,5), Arnold (1,5), N. Rakette

Burgstädt II: Schwarz (1), Konopisky (1), Didszuhn (1,5), Schneider (2), Jope (2,5), Abrosimov (1)

 

Hall Of Fame - Sachsencup

2019
Nick Neumann-Manz
2018
Alexander Flemming
2017
Alexander Flemming
2016
Alexander Flemming
2015
Alexander Flemming
2014
Alexander Flemming
2013
Alexander Flemming
2012
Alexander Flemming
2012
Andrea Püschel
2011
Alexander Flemming
2011
Nicole Delle
2010
Tom Gerbig
2010
Kulbaken Fajzulin
2008
Alexander Flemming
2008
Linda Renner
2007
Dennis Dickhardt
2007
Slawka Jordanow