Herzlich willkommen beim TTV Burgstädt



 

Sachsenliga Herren: TTV Burgstädt - TTC Holzhausen II 13 : 2

Burgstädter Kantersieg im ungleichen Duell der Schwarzenberg-Verfolger. Die stark ersatzgeschwächt antretenden Gäste hatten erwartungsgemäß in der Jahn-Halle keine Siegchance, und so kam es zum ersten Burgstädter Heimsieg über Holzhausen überhaupt (!).

Anfangs konnten die Gäste noch einigermaßen mithalten: Mit einem Sieg des Holzhausener Spitzendoppels Nagel/Becker über Klimant/Schmidt hielt sich der Rückstand nach den drei Eröffnungsdoppeln noch in Grenzen. Auch in den ersten Einzelspielen blieben die Randleipziger noch dran. Philipp Klimant tat sich schwer im ersten Einzel gegen Felix Becker, fand erst im fünften Satz so richtig ins Spiel und letztendlich zum Sieg. Lars Zirngibl musste sich gar Thomas Nagel in drei – wenn auch knappen – Sätzen beugen. Ab den 3:2-Zwischenstand war aber die Luft bei den Gästen raus. Lediglich der blutjunge Chilene Pablo Carvajal brachte Thomas Winkler noch einmal ins Schwitzen, spielte sich bis in den fünften Satz, musste dann aber klein beigeben. Anschließend wurde der 7:2-Zwischenstand nach der ersten Einzelrunde durch sechs unspektakuläre 3:1-Erfolge der Gastgeber in der zweiten Einzelrunde auf dieses 13:2-Endresultat hochgeschraubt.

Fazit: Wenn auch der Sieg den Burgstädtern diesmal zu leicht gemacht wurde, es gibt durchaus noch Hoffnung, die Tabellenspitze zu erobern. Schließlich hat man gegen alle drei Gegner, gegen die man in der Vorrunde verloren hatte, im Rückspiel gewonnen.

Burgstädt : Klimant (2), Zirngibl (1,5), Wächtler (2,5), Jacob (2,5), Winkler (2,5), Schmidt (2)

Holzhausen : Nagel (1,5), Becker (0,5), Kurzendörfer, Zuckerriedel, Bierbach, Carvajal

 

Hall Of Fame - Sachsencup

2019
Nick Neumann-Manz
2018
Alexander Flemming
2017
Alexander Flemming
2016
Alexander Flemming
2015
Alexander Flemming
2014
Alexander Flemming
2013
Alexander Flemming
2012
Alexander Flemming
2012
Andrea Püschel
2011
Alexander Flemming
2011
Nicole Delle
2010
Tom Gerbig
2010
Kulbaken Fajzulin
2008
Alexander Flemming
2008
Linda Renner
2007
Dennis Dickhardt
2007
Slawka Jordanow