Herzlich willkommen beim TTV Burgstädt



 

Sachsenliga Herren: TTV Burgstädt - ESV Lok Zwickau 12 : 3

Gelungener Rückrundenauftakt für das Burgstädter Sachsenligateam. Im Spiel gegen den punktgleichen Tabellennachbarn glückte die Revanche für die knappe 7:9-Hinspielniederlage mehr als deutlich.

Nach der verheerenden 0:4-Doppelbilanz vom Hinspiel wartete der TTV diesmal mit veränderter Doppelaufstellung auf und ging prompt 2:1 nach den drei Auftaktdoppeln in Führung. Am umkämpftesten war hier die Begegnung Jacob/Winkler gegen Müller/Raab, welche die Burgstädter mit 11:8 im fünften Satz für sich entscheiden konnten. Auch in den darauf folgenden Einzeln ging es weiter mit diesen Fünfsatzkrimis: Philipp Klimant bezwingt auf diese Weise Pierre Grobitzsch, Lars Zirngibl zeigt großen Sport gegen Friedrich Sacher und gewinnt mit 3:2, und Thomas Wächtler vergeigt nach 2:0-Satzführung gegen Eric Winkler ebenfalls im Entscheidungssatz.

Anschließend wurde es etwas entspannter und Burgstädt zog auf 8:2 davon, da sowohl Manuel Jacob, Thomas Winkler und Rico Schmidt mehr oder weniger sichere Siege einfahren konnten, und Philipp Klimant im ersten Spiel der zweiten Einzelrunde Friedrich Sacher in drei Sätzen bezwang. Die anschließende Niederlage von Lars Zirngibl gegen Pierre Grobitzsch fiel nicht mehr so stark ins Gewicht, denn danach gab es nur noch Burgstädter Siege zum gewiss schmeichelhaften Endresultat von 12:3.

Fazit: Auch wenn der Sieg über den Tabellennachbarn durch die nicht alltägliche Fünfsatzbilanz von 5:1 um Einiges zu hoch ausgefallen sein sollte, das TTV-Team hat gezeigt, dass es in der Rückrunde noch einmal angreifen will und weiterhin um einen Spitzenplatz in dieser Liga kämpft.

Burgstädt : Klimant (2), Zirngibl (1,5), Wächtler (1,5), Jacob (2,5), Winkler (2,5), Schmidt (2)

Zwickau : Sacher (0,5), Grobitzsch (1,5), David, Winkler (1), Müller, Rothert

 

Hall Of Fame - Sachsencup

2019
Nick Neumann-Manz
2018
Alexander Flemming
2017
Alexander Flemming
2016
Alexander Flemming
2015
Alexander Flemming
2014
Alexander Flemming
2013
Alexander Flemming
2012
Alexander Flemming
2012
Andrea Püschel
2011
Alexander Flemming
2011
Nicole Delle
2010
Tom Gerbig
2010
Kulbaken Fajzulin
2008
Alexander Flemming
2008
Linda Renner
2007
Dennis Dickhardt
2007
Slawka Jordanow