Herzlich willkommen beim TTV Burgstädt



 

Sachsenliga Herren: TTV Burgstädt - 1. TTV Schwarzenberg 5 : 10

Der Spitzenreiter aus dem Erzgebirge gab sich bei seinem Gastspiel am Taurastein keine Blöße und fuhr zum Hinrundenabschluss einen letztendlich sicheren Sieg ein. Die veränderte Doppelaufstellung der Gastgeber,

die beim Nachmittagsspiel gegen Elbe Dresden noch so gut geklappt hatte, ging gegen den Tabellenführer in die Hose. Nur Zirngibl/Wächtler waren erfolgreich, während Klimant/Schmidt in drei und Winkler/Jacob in fünf Sätzen das Nachsehen hatten. Diesen 2:1-Vorsprung bauten die Gäste durch zwei Siege im oberen Paarkreuz auf 4:1 aus. Gegen die beiden tschechischen Importe Fafek und Oslzla war von Seiten des TTV kein Kraut gewachsen. Burgstädt war jetzt als Mannschaft gefordert, und die Aufholjagd sollte beginnen: Thomas Wächtler gewann gegen Marek Vojtek im Entscheidungssatz, weil er jeden Aufschlag durchbrachte, und Thomas Winkler brachte in drei knappen Sätzen Kevin Berndt die erste Saisonniederlage bei. Anschließend schickten sich Manuel Jacob und Rico Schmidt an, Burgstädt in Führung zu bringen. Beide gingen ungefährdet mit 2:0-Sätzen in Führung, und beide vergeigten am Ende. Somit wurde nichts aus der erhofften Burgstädter 5:4-Führung, sondern Schwarzenberg führte mit 6:3 vor dem zweiten Einzeldurchgang. Das war der Knackpunkt im Spiel, und der TTV erholte sich von diesem Zeitpunkt an nicht mehr. Nicht nur, dass die beiden Spitzen Philipp Klimant und Lars Zirngibl erneut beide Punkte abgaben, obwohl zumindest Klimant eines seiner besten Spiele gegen Schwarzenbergs Neuzugang Oslzla ablieferte. Auch Wächtler und Winkler waren nicht mehr in der Lage, das Steuer herum zu reißen. Die beiden abschließenden Erfolge von Jacob und Schmidt über Lukaschek und Vojtek zum 5:10-Endstand waren nur noch ein wenig Resultatskosmetik.

Fazit: Der TTV Burgstädt beendet die Hinrunde mit 12:6 Punkten auf Rang 4 und sieht sein ursprünglich angedachtes Saisonziel „Wiederaufstieg“ erst Mal in weite Ferne gerückt…

Burgstädt : Klimant, Zirngibl (0,5), Wächtler (1,5), Winkler (1), Jacob (1), Schmidt (1)

Schwarzenberg : Oslzla (2,5), Fafek (2), Berndt (1,5), Vojtek, M. (0,5), Lukaschek (1,5), Vojtek, J. (1)

 

Hall Of Fame - Sachsencup

2019
Nick Neumann-Manz
2018
Alexander Flemming
2017
Alexander Flemming
2016
Alexander Flemming
2015
Alexander Flemming
2014
Alexander Flemming
2013
Alexander Flemming
2012
Alexander Flemming
2012
Andrea Püschel
2011
Alexander Flemming
2011
Nicole Delle
2010
Tom Gerbig
2010
Kulbaken Fajzulin
2008
Alexander Flemming
2008
Linda Renner
2007
Dennis Dickhardt
2007
Slawka Jordanow