Herzlich willkommen beim TTV Burgstädt

 

Spruch der Woche: 

Zum TTV vom Taurastein

fällt einem nichts Gescheites ein.

Bezirkseinzelmeisterschaften: TTV mit zwei Titeln plus drei Medaillen

Schöne Erfolge konnten die TTV-Cracks bei den diesjährigen Einzelmeisterschaften des Spielbezirks Dresden feiern. Beim Turnier der Damen und Herren in Wilsdruff war die Konkurrenz im Herren-Doppel fest in der Hand des TTV.

In einem rein Burgstädter Finale wurden Zirngibl/Wächtler neue Titelträger. Sie gewannen gegen die Titelverteidiger Klimant/Jacob mit 3:1 Sätzen. Dritte wurden hier Mindergasov/Mindergasov (SV Dresden-Mitte 1950) und Laubert/Schäfer (TSV 1862 Radeburg).

Von den 40 Startern im Einzelwettbewerb erreichten ebenfalls zwei Dresdener und zwei Burgstädter die Halbfinals. Dort konnte sich zum einen Titelverteidiger Thomas Wächtler in einer knappen Entscheidung gegen die Dresdener Nachwuchshoffnung Valentin Mindergasov behaupten, auf der anderen Seite musste Philipp Klimant eine 2:3-Niederlage gegen Max Hempel quittieren. Das darauf folgende Finale Wächtler gegen Hempel war bis zum Ausgang des dritten Satzes eine spannende Angelegenheit, doch dann setzte sich der junge Dresdener mit 3:1 Sätzen durch. Erfreulich war außerdem, dass sich neben den Medaillenträgern auch noch Manuel Jacob und Lars Zirngibl für die Landesmeisterschaften qualifizieren konnten, die am 18./19.01.2014 zum ersten Mal in Burgstädt stattfinden werden.

Beim Turnier der U18-Jungen in Döbeln wurde Moritz Schneider neuer Titelträger im Einzel. Der 16-jährige Neu-Burgstädter musste sich schwerer Konkurrenz, insbesondere aus Radeburg und Weißig erwehren, konnte sich aber letztlich erfolgreich durchsetzen und mit einem 3:1-Finalsieg über Christoph Rieß (TSV 1862 Radeburg) seinen ersten U18-Einzel-Titel feiern. Herzlichen Glückwunsch!

Hall Of Fame - Sachsencup

2019
Nick Neumann-Manz
2018
Alexander Flemming
2017
Alexander Flemming
2016
Alexander Flemming
2015
Alexander Flemming
2014
Alexander Flemming
2013
Alexander Flemming
2012
Alexander Flemming
2012
Andrea Püschel
2011
Alexander Flemming
2011
Nicole Delle
2010
Tom Gerbig
2010
Kulbaken Fajzulin
2008
Alexander Flemming
2008
Linda Renner
2007
Dennis Dickhardt
2007
Slawka Jordanow