Herzlich willkommen beim TTV Burgstädt



 

1. Bezirksliga: TTV Burgstädt II - SV 1923 Lommatzsch 11 : 4

Im Duell der beiden Tabellennachbarn hatten am Ende die Gastgeber deutlich die Nase vorn. Dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung konnte die Burgstädter Reserve den bisher höchsten Saisonsieg einfahren.

Nach den Eröffnungsdoppeln sah das allerdings noch nicht so aus. Zunächst das übliche Bild: Didszuhn/Jope siegten genau so sicher, wie Schwarz/Abrosimov verloren, und Schneider/Weinberg? Die beiden 16-Jährigen fingen gegen Rakette/Arnold stark an, führten mit 2:0 Sätzen, mussten aber im weiteren Spielverlauf ihrer noch mangelnden Spielerfahrung Tribut zollen, vergaben insgesamt nicht weniger als 7 Matchbälle und unterlagen noch unglücklich im Entscheidungssatz.

Dafür drehten aber die Gastgeber in den Einzelspielen auf. Runde 1, in der es lediglich in der Partie Weinberg gg. Borkenhagen knapp wurde, der Neu-Burgstädter aber mit 11:9 im Entscheidungssatz gewinnen und damit seinen ersten Einzelpunkt für Burgstädt beisteuern konnte, ging komplett an die Hausherren. In Durchgang zwei kam der Burgstädter Motor ein wenig ins Stottern, weil Kapitän Jens Didszuhn in Martin Penz seinen Meister fand und Andrej Abrosimov – bei seinem dritten Einsatz an diesem Wochenende – die gegen Abwehrer Karsten Borkenhagen nötige gewesene Konzentration nicht mehr aufbringen konnte. Weitere Niederlagen aber ließen die Hausherren nicht zu und konnten somit einen verdienten, ungefährdeten Heimsieg einfahren, der sie mit nunmehr 6:2 Punkten auf den aktuellen Tabellenplatz 5 bringt.

Burgstädt II: Schwarz (2), Didszuhn (1,5), Jope (2,5), Schneider (2),Weinberg (2), Abrosimov (1)

Lommatzsch : M. Rakette (0,5), Penz (1,5), Jauernik, Arnold (0,5), N. Rakette (0,5), Borkenhagen (1)

 

Hall Of Fame - Sachsencup

2019
Nick Neumann-Manz
2018
Alexander Flemming
2017
Alexander Flemming
2016
Alexander Flemming
2015
Alexander Flemming
2014
Alexander Flemming
2013
Alexander Flemming
2012
Alexander Flemming
2012
Andrea Püschel
2011
Alexander Flemming
2011
Nicole Delle
2010
Tom Gerbig
2010
Kulbaken Fajzulin
2008
Alexander Flemming
2008
Linda Renner
2007
Dennis Dickhardt
2007
Slawka Jordanow