Herzlich willkommen beim TTV Burgstädt



 

Sachsenliga Herren: ESV Lok Zwickau - TTV Burgstädt 9 : 7

Einmal ist immer das erste Mal… Die allererste Niederlage gegen Zwickau in der Burgstädter Vereinsgeschichte ist nun Realität. Aber wenn man ehrlich ist, deutete sich so was bereits im vorigen Jahr an, als der TTV mit viel Dusel und dem Gewinn von vier Doppeln ach und krach noch einmal mit 9:7 gewinnen konnte.

Diesmal standen die Vorzeichen gerade anders herum. Die Gastgeber legten los wie die Feuerwehr und überrannten förmlich die Burgstädter Doppel. Am ehesten hatten noch Zirngibl/Wächtler die Chance auf einen Punktgewinn, unterlagen aber dem Zwickauer Spitzendoppel im fünften Satz. Die Zwickauer 3:0-Führung versetzte die Gäste in eine Art Schockzustand, denn bei den ersten Einzelspielen legten die Hausherren gleich noch mal deutlich nach, so dass es sage und schreibe 5:0 für Zwickau stand, ehe Burgstädt aufwachte, und die restlichen vier Spiele der ersten Einzelrunde für sich entscheiden konnte, so dass der Zwischenstand nach der ersten Einzelrunde von 4:5 aus Burgstädter Sicht schon wieder erträglich schien. Als dann Philipp Klimant den zweiten Einzeldurchgang noch mit einem Sieg gegen Friedrich Sacher eröffnete, schien die Sache doch noch zu kippen. Aber leider, Fehlanzeige! Lars Zirngibl verlor im Entscheidungssatz gegen Pierre Grobitzsch mit 8:11, und Thomas Wächtler brachte gegen Thomas David einen 8:2-Vorsprung im fünften Satz nicht nach Hause und unterlag dem alles auf eine Karte setzenden Zwickauer noch mit 10:12. Da nun im folgenden Duell Winkler gegen Winkler diesmal Winkler verlor, nutzten auch die beiden Siege von Manuel Jacob und Rico Schmidt nicht mehr viel, denn der TTV lag vor dem Entscheidungsdoppel mit 7:8 zurück. Und da bekanntlich an diesem Tag im Doppel bei Burgstädt überhaupt nichts lief, war auch die 0:3-Niederlage von Klimant/Jacob gegen Sacher/Grobitzsch alles andere als überraschend.

Fazit: 7:9-Niederlagen sind immer bitter. Der TTV hat aber kämpferisch alles gegeben. Doppel üben!

Zwickau: Sacher (2), Grobitzsch (3), David (1,5), Winkler (1,5), Müller (0,5), Raab (0,5)

Burgstädt: Klimant (1), Zirngibl, Wächtler (1), Winkler (1), Jacob (2), Schmidt (2)

Hall Of Fame - Sachsencup

2019
Nick Neumann-Manz
2018
Alexander Flemming
2017
Alexander Flemming
2016
Alexander Flemming
2015
Alexander Flemming
2014
Alexander Flemming
2013
Alexander Flemming
2012
Alexander Flemming
2012
Andrea Püschel
2011
Alexander Flemming
2011
Nicole Delle
2010
Tom Gerbig
2010
Kulbaken Fajzulin
2008
Alexander Flemming
2008
Linda Renner
2007
Dennis Dickhardt
2007
Slawka Jordanow