Herzlich willkommen beim TTV Burgstädt



 

Sachsenliga Herren: TTV Burgstädt - TSV Penig 15 : 0

Den Burgstädtern gelingt vor immerhin mehr als 30 Zuschauern ein makelloser Saisonauftakt gegen ersatzgeschwächte Gäste. Der Gastgeber ging freilich als Favorit ins Rennen, aber mit solch einem Kantersieg hätten trotzdem die Allerwenigsten gerechnet.

Bereits in den Auftaktdoppeln zeigten sich die neuen Kräfteverhältnisse. Während Klimant/Didszuhn und Winkler/Jacob deutliche Siege landen konnten, mussten Zirngibl/Wächtler gegen das Peniger Spitzendoppel Wolf/Weniger über die volle Distanz, um dann im Entscheidungssatz mit 11:7 zu gewinnen. Auch in den Einzeln setzte sich der Siegeszug der Taurasteiner fort. Die interessantesten, weil spannendsten Spiele gab es im mittleren Paarkreuz mit Thomas Wächtler und Neuzugang Thomas Winkler. Wächtler lief gegen Markus Weniger – wie im Spiel aus der Vorsaison – einem 0:2- Satzrückstand hinterher, um dann mit 11:9 im fünften Satz abzuschließen. Ebenfalls fünf Sätze brauchte Thomas Winkler im Spiel gegen seinen ehemaligen Mannschaftskameraden Martin Scior. Jedoch fiel hier das Ergebnis des Entscheidungssatzes mit 11:4 deutlicher aus. Nach dem sicheren 3:0-Erfolg von Manuel Jacob gegen Ersatzmann Jonas Göppert war der Dreisatzsieg des Burgstädter Ersatzmannes Jens Didszuhn über Altmeister Thomas Funke bereits der Siegpunkt zum 9:0.

Auch in den restlichen Spielen der kompletten zweiten Einzelrunde ließen die Burgstädter Akteure nichts anbrennen, und so kam dieses außergewöhnliche Endresultat von 15:0 zustande. Ein Dank geht an die Zuschauer, die bis zum Schluss ausgehalten haben, obwohl der Sieger bereits lange vorher fest stand.

Fazit: Für den TTV ein recht lockerer Aufgalopp, aber bereits in der kommenden Woche wartet mit dem BSC Freiberg ein Gegner ganz anderen Kalibers auf die Burgstädter.

Burgstädt : Klimant (2,5), Zirngibl (2,5), Wächtler (2,5), Winkler (2,5), Jacob (2,5), Didszuhn (2,5)

Penig : Wolf , Jelinek, Scior, Weniger, Funke, Göppert

 

Hall Of Fame - Sachsencup

2019
Nick Neumann-Manz
2018
Alexander Flemming
2017
Alexander Flemming
2016
Alexander Flemming
2015
Alexander Flemming
2014
Alexander Flemming
2013
Alexander Flemming
2012
Alexander Flemming
2012
Andrea Püschel
2011
Alexander Flemming
2011
Nicole Delle
2010
Tom Gerbig
2010
Kulbaken Fajzulin
2008
Alexander Flemming
2008
Linda Renner
2007
Dennis Dickhardt
2007
Slawka Jordanow