Herzlich willkommen beim TTV Burgstädt



 

Kreisliga U18: TTV Burgstädt holt den Kreismeistertitel

Das U18-Team des TTV Burgstädt in der Besetzung Tom Lehmann, Sebastian Philipp, Thomas Köhler, Arno Pfoh und Benjamin Zirotzki sicherte sich mit drei weiteren Siegen in der Meisterrunde, in der die sechs besten Mannschaften der Vorrunde eingeordnet wurden, den Titel des Jugendkreismeisters von Mittelsachsen. Dazu herzlichen Glückwunsch!

Beim abschließenden Mannschaftsturnier in der Burgstädter Jahnhalle sah es im ersten Spiel gegen den Vorjahressieger TSV Falkenau anfangs recht bedrohlich aus, als man mit 1:3 in Rückstand geriet. Aber mit mannschaftlicher Geschlossenheit und Einsatzwille konnte das Ruder noch einmal rumgerissen werden zum 7:3 –Endstand für die Gastgeber. Nach einem kurzen 7:3-Intermezzo gegen des Döbelner SV kam es am Schluss zu einem echten Endspiel der beiden Führenden, Brand-Erbisdorf und Burgstädt. In der Vorrunde endete das Spiel der beiden Teams Remis, und ein solches Ergebnis hätte dem TTV wieder gereicht, um vorn zu bleiben. Was sich entwickelte, war ein Spiel auf Augenhöhe: 1:1 nach den Doppeln, Punkteteilung im vorderen Paarkreuz und anschließend ein hauchdünner Vorteil für die TTV-Jünger, als Thomas Köhler seinen Kontrahenten Sören Hänel mit 3:0 bezwang und Jungspund Benjamin Zirotzki in der vielleicht entscheidenden Begegnung Bruno Bellmann – gegen den er noch in der Vorrunde chancenlos verloren hatte - im Entscheidungssatz niederrang. Dieser Zwei-Punkte-Vorsprung wurde bis zum Ende verteidigt und bescherte dem TTV den Titel.

TTV Burgstädt spielte mit Tom Lehmann (2 Punkte), Sebastian Philipp (6), Thomas Köhler (6), Arno Pfoh, Benjamin Zirotzki (6).

 



Hall Of Fame - Sachsencup

2019
Nick Neumann-Manz
2018
Alexander Flemming
2017
Alexander Flemming
2016
Alexander Flemming
2015
Alexander Flemming
2014
Alexander Flemming
2013
Alexander Flemming
2012
Alexander Flemming
2012
Andrea Püschel
2011
Alexander Flemming
2011
Nicole Delle
2010
Tom Gerbig
2010
Kulbaken Fajzulin
2008
Alexander Flemming
2008
Linda Renner
2007
Dennis Dickhardt
2007
Slawka Jordanow