Herzlich willkommen beim TTV Burgstädt



 

Landesliga: TTV Burgstädt II – Post SV Görlitz 11 : 4

Im letzten Punktspiel der Saison lieferte die Burgstädter Oberligareserve nochmals eine ordentliche Leistung ab und bezwang den Post SV aus Görlitz, gegen den man noch in der Hinrunde unter widrigen Umständen verloren hatte, sicher mit 11:4.

Grundlage für diesen Erfolg waren die Eingangsdoppel, die Burgstädt mit Glück und Verstand mit 2:1 für sich entscheiden konnte. Trotzdem hieß es nach dem ersten Einzeldurchgang nur 5:4 für die Gastgeber, obwohl diesmal im vorderen Paarkreuz beide Punkte kamen. Aber Punkteteilung mittig und unten null Punkte, da war alles noch offen. Es blieb die Hoffnung auf die zweite Einzelrunde, und da wurde der Burgstädter Anhang, der wegen der Bedeutung des Spiels diesmal recht zahlreich erschienen war, nicht enttäuscht. Der TTV machte mit sage und schreibe sechs Einzelsiegen in Folge alles klar zum vielleicht ein wenig zu hoch ausgefallenen Kantersieg über die Niederschlesier.

Trotzdem blieb nach der Partie ein fader Beigeschmack, denn trotz des Sieges, 18:22 Punkten und einer wirklich ansprechenden Teamleistung in der Rückrunde bedeutet der 8. Platz die voraussichtliche Rückkehr in die Bezirksliga. Unser Glückwunsch geht an das Team von MSV Bautzen III zu dem von niemandem für möglich gehaltenen Sieg über Kittlitz, der ihnen den Klassenerhalt gesichert hat…

Burgstädt II: Diidszuhn (2,5), Pöttrich (2,5), Jope (1), Schwarz (2,5), T. Wagner (1,5), Abrosimov (1)

Görlitz:  Rönisch, Schubert (0,5), Rothardt, Barthel (1,5), Ziegler (1), Alter (1)

 

Hall Of Fame - Sachsencup

2019
Nick Neumann-Manz
2018
Alexander Flemming
2017
Alexander Flemming
2016
Alexander Flemming
2015
Alexander Flemming
2014
Alexander Flemming
2013
Alexander Flemming
2012
Alexander Flemming
2012
Andrea Püschel
2011
Alexander Flemming
2011
Nicole Delle
2010
Tom Gerbig
2010
Kulbaken Fajzulin
2008
Alexander Flemming
2008
Linda Renner
2007
Dennis Dickhardt
2007
Slawka Jordanow