Herzlich willkommen beim TTV Burgstädt



 

Landesliga: TTV Burgstädt II – SV Dresden-Mitte III 10 : 5

Vor dem Spiel war allen Burgstädtern klar: Heute müssen Punkte her, will man die Hinrunde wenigstens noch einigermaßen akzeptabel abschließen. Dementsprechend konzentriert gingen die Männer um Kapitän Jens Didszuhn auch ins Spiel.

Anfänglich sah es sogar nach einem 3:0-Vorsprung für die Gastgeber aus, nachdem Didszuhn/Jope und Pöttrich/Le ihre Siege bereits im Kasten hatten und Schwarz/Wagner mit 2:0 Sätzen gegen Lohse/Laßmann führte. Aber die Dresdener vermochten es, einen weiteren Burgstädter Erfolg zu verhindern und siegten ihrerseits mit 11:8 im fünften Satz. Danach schien sogar der Burgstädter Mannschaftserfolg in weite Ferne zu rücken: Jens Didszuhn wurde im Linkhänderduell gegen Benjamin Naujoks beim 1:3 jäh aus seinen Urlaubsträumen gerissen, und Percy Pöttrich konnte gegen den hart und unorthodox angreifenden Wolfgang Umbescheidt nur im ersten Satz mithalten. Als anschließend auch noch Manuel Schwarz gegen Denis Hünich regelmäßig die Satzenden vermasselte und mit 0:3 unterlag, schienen die Burgstädter Felle davon zu schwimmen. Zum Glück konnte sich Mario Jope gegen Dresdens Mannschaftskapitän Thomas Lohse zu einem 11:9 im fünften Satz durchzittern, sonst wäre die Partie vermutlich gekippt. Dieser Sieg war das Aufbruchssignal für die Gastgeber, die anschließend keine Luft mehr ran ließen und bis auf eine Fünfsatzniederlage von Manuel Schwarz, der wirklich einen Tag von namensgleicher Farbe erwischte, alle Spiele für sich entscheiden konnten.

Fazit: Burgstädt bot eine ansprechende Leistung gegen einen ersatzgeschwächten Gegner und dürfte in dieser Verfassung eigentlich kein Kandidat für den Abstieg aus der Landesliga sein. Das Team hat jetzt fünf Wochen Zeit, um sich auf den Hinrundenabschluss am 9.12. gegen Penig II vorzubereiten…

Burgstädt II: Didszuhn (1,5), Pöttrich (1,5), Jope (2,5), Schwarz, T. Wagner (2), Le (2,5)

Dresden III: Umbescheidt (1), Naujoks (1), Hünich (1), Lohse (1,5), Laßmann (0,5), Winkler

 

Hall Of Fame - Sachsencup

2019
Nick Neumann-Manz
2018
Alexander Flemming
2017
Alexander Flemming
2016
Alexander Flemming
2015
Alexander Flemming
2014
Alexander Flemming
2013
Alexander Flemming
2012
Alexander Flemming
2012
Andrea Püschel
2011
Alexander Flemming
2011
Nicole Delle
2010
Tom Gerbig
2010
Kulbaken Fajzulin
2008
Alexander Flemming
2008
Linda Renner
2007
Dennis Dickhardt
2007
Slawka Jordanow