Herzlich willkommen beim TTV Burgstädt



 

Landesliga: TTV Burgstädt II – SV Dresden-Mitte II 9 : 6

Nach dem krankheitsbedingten Desaster vom letzten Wochenende musste für den Landesligaaufsteiger vom Taurastein nun unbedingt ein Sieg her, falls man den Anschluss in der Tabelle nicht vollends verlieren wollte.

Burgstädt’s Einser, Jens Didszuhn war wieder fit, so einigermaßen jedenfalls, und mit Minh Viet Le und Lars Naumann standen zwei starke Ersatzleute zur Verfügung. Also konnte eigentlich nichts schief gehen, zumal die Dresdener den Gastgebern mit ihrer taktischen Doppelaufstellung noch entgegen kamen. Also, 2:1 für Burgstädt nach den Eingangsdoppeln durch Siege von Didszuhn/Jope und Pöttrich/Le und einer Niederlage von Schwarz/Naumann.Anschließend Punkteteilung in den Spielen des ersten Paarkreuzes: Ein eben doch noch nicht ganz fitter Jens Didszuhn unterlag einem zugegeben stark spielenden Torsten Hanke in vier Sätzen, und im Duell der beiden Youngster gewann Percy Pöttrich mit dem gleichen Ergebnis gegen Valentin Mindergasov. Im mittleren Paarkreuz die gleichen Kraftverhältnisse: Einerseits Mario Jope mit einem klaren 3:0 über Alexander Kilian und auf der anderen Seite hatte Manuel Schwarz gegen Vater Mindergasov in vier ganz engen Sätzen das Nachsehen. Bei den Duellen im dritten Paarkreuz konnten die Gastgeber mit Glück und Verstand - wobei Ersteres deutlich dominierte – ihren Vorsprung auf 3 Punkte ausbauen, weil Lars Naumann überraschend den immer wieder mit sich hadernden Hendrik Wilke bezwang und Minh Viet Le gegen Thomas Kirschner bis zum 5:10 im Entscheidungssatz eigentlich wie der sichere Verlierer aussah, aber dann doch noch mit 12:10 siegte.

Das 6:3 nach dem ersten Einzeldurchgang konnte dann bis zum Schluss erfolgreich verteidigt werden: Percy Pöttrich, der nun mehr und mehr in der Lage ist, sein großes spielerische Potential abzurufen, konnte im Spiel gegen Torsten Hanke erneut überzeugen, Manuel Schwarz hatte zwar gegen Alexander Kilian größere Probleme als erwartet, konnte aber den Dresdener mit 11:9 im Entscheidungssatz nieder ringen, und Minh Viet Le legte - nun in schon fast gewohnter Weise – mit nervenstarken Satzenden gegen Hendrik Wilke zum neunten und damit zum Siegpunkt nach.

Fazit: Erster Heimsieg in der neuen Saison mit starker Mannschaftsleistung und ein wenig Dusel, aber durchaus verdient. Die Leistung stimmt, sie muss nur noch in Punkte umgesetzt werden …

 

Burgstädt II: Didszuhn (0,5), Pöttrich (2,5), Jope (1,5), Schwarz (1), Le (2,5), L. Naumann (1)

Dresden II: V. Mindergasov (1), Hanke (1,5), A. Mindergasov (2), Kilian, Wilke, Kirschner (1,5)


Hall Of Fame - Sachsencup

2019
Nick Neumann-Manz
2018
Alexander Flemming
2017
Alexander Flemming
2016
Alexander Flemming
2015
Alexander Flemming
2014
Alexander Flemming
2013
Alexander Flemming
2012
Alexander Flemming
2012
Andrea Püschel
2011
Alexander Flemming
2011
Nicole Delle
2010
Tom Gerbig
2010
Kulbaken Fajzulin
2008
Alexander Flemming
2008
Linda Renner
2007
Dennis Dickhardt
2007
Slawka Jordanow