Herzlich willkommen beim TTV Burgstädt

 

Spruch der Woche: 

Zum TTV vom Taurastein

fällt einem nichts Gescheites ein.

1. Bezirksliga: TTV Burgstädt III – TTV Dresden 2007 6 : 9

Aufsteiger TTV Burgstädt III hat es in dieser Saison äußerst schwer, sich im Dresdener Oberhaus zu behaupten. Auch gegen den Landesligaabsteiger der vorigen Spielzeit konnte nichts Zählbares zustande gebracht werden.

Das mag im speziellen Fall an der katastrophalen Doppelbilanz gelegen haben, aber das Hauptproblem ist, dass die Burgstädter Oberligareservenreserve nicht ihre besten Leute an die Tische bringt! Egal, diejenigen, die gespielt hatten, haben sich mächtig ins Zeug gelegt und ihre Sache recht ordentlich gemacht. Wenn man aber nach den Doppeln bereits mit 0:3 hinten liegt, ist ein solches Spiel nur noch schwerlich zu drehen. Und da man in den Einzelspielen maximal gleichwertig war, konnte nicht mehr als diese 6:9-Niederlage herausspringen: Mirko Lauer in beiden Einzeln ohne echte Siegchance; Andrej Abrosimov, technisch verbessert, vergisst aber mitunter das Gewinnen; Andrej Wagner, ein großer Kämpfer, zieht beide Spiele nach Rückstand noch rein; Jens Leonhardt, auf seiner Abschiedstour überraschend mit einem Punktgewinn; Sebastian Naumann und Alexander Kaiser enttäuschen beide nicht, brauchen aber noch Zeit, um ihre Erfahrungen in dieser Spielklasse zu sammeln.

Fazit: Ruhe bewahren. Wenn die Einstellung weiter so intakt bleibt, werden auch bald die ersten Punkte eingefahren.

Burgstädt III: Lauer, Abrosimov (1), A. Wagner (2), Leonhardt (1) , S. Naumann (1), Kaiser (1)

Dresden: Lehmann (1,5), Uhlemann (2,5), Fehring (0,5), Feige(1,5) , Peschel (1,5), Hille (1,5)

 

Hall Of Fame - Sachsencup

2019
Nick Neumann-Manz
2018
Alexander Flemming
2017
Alexander Flemming
2016
Alexander Flemming
2015
Alexander Flemming
2014
Alexander Flemming
2013
Alexander Flemming
2012
Alexander Flemming
2012
Andrea Püschel
2011
Alexander Flemming
2011
Nicole Delle
2010
Tom Gerbig
2010
Kulbaken Fajzulin
2008
Alexander Flemming
2008
Linda Renner
2007
Dennis Dickhardt
2007
Slawka Jordanow