Herzlich willkommen beim TTV Burgstädt



 

Oberliga Herren: TTC Holzhausen II – TTV Burgstädt 7 : 9

Mit dem ersten Sieg gegen die Holzhausener Drittligareserve seit über vier Jahren gelang dem Burgstädter Oberligasextett ein respektabler Auftakt zur neuen Saison. Da infolge der neuerlichen Strukturreform beim DTTB wenigstens vier Teams (vielleicht auch sechs) nach dieser Saison die Oberliga nach unten verlassen müssen, wird es für beide Teams schwer, die Liga zu halten. Auch deshalb war dieser Auftakterfolg bei den Randleipzigern besonders wichtig.

Danach sah es allerdings anfänglich überhaupt nicht aus: Völlig überraschend verlor das Burgstädter Spitzendoppel Klimant/Jacob gegen Becker/Kurzendörfer seine Auftaktpartie mit 1:3, so dass die Gastgeber nach den Doppeln mit 2:1 in Führung lagen. In den ersten vier Einzelspielen herrschte Ausgeglichenheit an den Tischen bis die Partien im dritten Paarkreuz an der Reihe waren. Hier konnte Burgstädt durch die Siege von Thomas Wächtler und Rico Schmidt über Richie Krauthahn und Mario Kurzendörfer zum ersten Mal in Führung gehen; 5:4. Auch in der zweiten Einzelrunde waren beide Teams völlig gleichwertig, mit Erfolgen von Mühlmann, Knoch und Krauthahn auf Holzhausener und Jacob, Konopisky und Wächtler auf Burgstädter Seite. So kam es beim Stand von 8:7 für die Gäste zum Entscheidungsdoppel. Und hier machten Klimant/Jacob ihre Anfangsniederlage vergessen und bezwangen Mühlmann/Knoch nach 1:2-Satzrückstand letztendlich noch deutlich in fünf Sätzen zum 7:9-Endstand.

Holzhausen : Mühlmann (2,5), Becker (0,5), Nagel, Knoch (2,5) , Krauthahn (1), Kurzendörfer (0,5)

Burgstädt : Klimant (1,5), Jacob (1,5), Konopisky (1), Zirngibl (1,5), R. Schmidt (1),Wächtler (2,5)

 

Hall Of Fame - Sachsencup

2019
Nick Neumann-Manz
2018
Alexander Flemming
2017
Alexander Flemming
2016
Alexander Flemming
2015
Alexander Flemming
2014
Alexander Flemming
2013
Alexander Flemming
2012
Alexander Flemming
2012
Andrea Püschel
2011
Alexander Flemming
2011
Nicole Delle
2010
Tom Gerbig
2010
Kulbaken Fajzulin
2008
Alexander Flemming
2008
Linda Renner
2007
Dennis Dickhardt
2007
Slawka Jordanow