Herzlich willkommen beim TTV Burgstädt



 

TOP16-Sachsen: Philipp Klimant muss runter

 

Burgstädts Spitzenspieler Philipp Klimant hatte bei der diesjährigen sächsischen TOP16-Rangliste in Wilsdruff einen schweren Stand und konnte den Abstieg nicht verhindern.

Im Kreise der besten sächsischen TT-Cracks belegte er an Tag eins dieser zweitägigen Veranstaltung in seiner Achtergruppe mit 2:5 Punkten nur Rang 7. Den zwei Siegen gegen Thomas Winkler (TSV Penig) und Jens Mühlmann (TTC Holzhausen) standen fünf Niederlagen entgegen. So hattte er am Sonntag in der Platzierungsgruppe gegen den Abstieg zu kämpfen. Nach einem zwischenzeitlichen Erfolg über Thomas Nagel (TTC Holzhausen) und Niederlagen gegen Steffen Schreiter (TTC Annaberg) und Thomas Hornbogen (SV Sachsenring Hohenstein-Ernstthal) musste in der letzten Runde im Spiel gegen Daniel Köhler (BSC Freiberg) die Entscheidung über Verbleib oder Abstieg fallen. Der 30-jährige Burgstädter konnte auch in diesem Match sein wahres Leistungsvermögen nicht abrufen und unterlag dem 18-jährigen Talent aus dem Erzgebirge mit 1:4 Sätzen. Damit blieb für Klimant am Ende nur Rang 13 übrig, was für ihn nach fünf Jahren Zugehörigkeit zur TOP16 den Abstieg in die Rangliste 1 bedeutet.

Gesamtsieger wurde bei den Herren der Holzhausener Regionalligaakteur Hendrik Fuß, bei den Damen siegte Anna Krieghoff vom Chemnitzer Zweitligisten BSC Rapid.

 

 

 

 

Hall Of Fame - Sachsencup

2019
Nick Neumann-Manz
2018
Alexander Flemming
2017
Alexander Flemming
2016
Alexander Flemming
2015
Alexander Flemming
2014
Alexander Flemming
2013
Alexander Flemming
2012
Alexander Flemming
2012
Andrea Püschel
2011
Alexander Flemming
2011
Nicole Delle
2010
Tom Gerbig
2010
Kulbaken Fajzulin
2008
Alexander Flemming
2008
Linda Renner
2007
Dennis Dickhardt
2007
Slawka Jordanow