Herzlich willkommen beim TTV Burgstädt



 

Rangliste 3 Herren: Thomas Wächtler steigt auf



Grün und weiß, die Burgstädter Vereinsfarben dominierten beim Turnier zur Rangliste 3 der Herren in der Burgstädter Jahnhalle.

Ein mit großer Spielfreude zu Werke gehender Thomas Wächtler vom einheimischen Oberligasextett wurde verdient Turniersieger und damit Aufsteiger in die Bezirksrangliste 2. Zwei knappe Fünfsatzsiege – gegen seinen Mannschaftskameraden Manuel Jacob und über den zukünftigen Döbelner Oberligisten Martin Alexander – und ansonsten souveräne Vorstellungen führten den 33-Jährigen zum Sieg. Zweiter wurde Manuel Jacob, der nur knapp gegen Wächtler unterlag und ansonsten vor allem seine große Wettkampferfahrung nutzte, um seine Kontrahenten zu bezwingen. Den Burgstädter Dreifachsieg komplettierte Jens Didszuhn, der in einem breiten Mittelfeld noch die Nase knapp vorn hatte. Mario Jope kam nach einem völlig verpatzten Start noch ganz gut ins Geschäft, aber zum Klassenerhalt reichte es nicht mehr.

Das Endergebnis:

1. Wächtler, Thomas TTV Burgstädt 9 : 0 27 : 5

2. Jacob, Manuel TTV Burgstädt 8 : 1 26 : 9

3. Didszuhn, Jens TTV Burgstädt 5 : 4 18 : 14

4. Radecker, Falko BSC Freiberg 5 : 4 17 : 18

5. Alexander, Martin Döbelner SV "Vorwärts" 4 : 5 18 : 18

6. Kummer, Rene SG Motor Wilsdruff 4 : 5 17 : 18

7. Scior, Martin TSV Penig 4 : 5 16 : 19

8. Beer, Bastian FSV Clausnitz 3 : 6 17 : 23

9. Jope, Mario TTV Burgstädt 3 : 6 13 : 21

10. Glöß, Toni SG Motor Wilsdruff 0 : 9 3 : 27

Hall Of Fame - Sachsencup

2019
Nick Neumann-Manz
2018
Alexander Flemming
2017
Alexander Flemming
2016
Alexander Flemming
2015
Alexander Flemming
2014
Alexander Flemming
2013
Alexander Flemming
2012
Alexander Flemming
2012
Andrea Püschel
2011
Alexander Flemming
2011
Nicole Delle
2010
Tom Gerbig
2010
Kulbaken Fajzulin
2008
Alexander Flemming
2008
Linda Renner
2007
Dennis Dickhardt
2007
Slawka Jordanow