Herzlich willkommen beim TTV Burgstädt



 

1. Bezirksliga Herren: TTV Burgstädt II – TSV 1888 Falkenau 10 : 5

Im vermeintlichen Spitzenspiel in der 1. Bezirksliga zwischen dem Tabellenführer TTV Burgstädt II und seinem unmittelbaren Verfolger (wenn man bei 10 Punkten Vorsprung davon sprechen kann) aus Falkenau wurde die Lustlosigkeit beider Teams angesichts der eindeutigen Tabellensituation deutlich sichtbar.

Die ersatzgeschwächt antretenden Gäste hatten von vornherein den Glauben an einen Überraschungssieg aufgegeben und ergaben sich ihrem Schicksal. Die ersten beiden Doppel gingen in sechs schnellen Sätzen an die Gastgeber. Lediglich im Doppel der Ersatzleute konnte Falkenau punkten: Näther/Ihle gewannen mit 3:1 Sätzen gegen Meyer/Sisolefsky. Der 2:1-Vorsprung der Gastgeber konnte durch zwei Erfolge im ersten Paarkreuz ausgebaut werden: Jens Didszuhn gewann gegen Youngster Philipp Weber in vier Sätzen, und Percy Pöttrich hatte zwar mit Routinier Henning Burkert mehr Mühe als erwartet, verließ aber ebenfalls als Sieger den Tisch. Anschließend musste Mario Jope dem an diesem Tag besten Spieler der Gäste, Ronny Lohse zum Sieg gratulieren, aber Minh Viet Le stellte mit seinem glatten 3:0-Erfolg über Mirko Enzmann den alten Drei-Punkte-Abstand wieder her. Auch die nächsten Spiele waren eine Beute für die Gastgeber: Sven Meyer nach unterirdischem ersten Satz schließlich sicher gegen Robby Ihle, und Marco Sisolefsky brachte gegen den wieder aktivierten Holger Näther das Kunststück fertig, im Entscheidungssatz einen 4:10-Rückstand (!) noch in einen 12:10-Sieg zu verwandeln. Somit 7:2 für den Spitzenreiter, und die zweite Einzelrunde begann mit einer Fünfsatzniederlage von Kapitän Jens Didszuhn gegen den immer noch super beweglichen Oldie Henning Burkert. Percy Pöttrich bügelte diese Scharte mit einer starken Leistung in drei Sätzen gegen Philipp Weber wieder aus, und Mario Jope markierte mit einem sicheren Viersatzerfolg über Mirko Enzmann den Siegpunkt zum 9:3. Den nicht unbedingt mehr nötig gewesenen Burgstädter Zusatzpunkt holte Sven Meyer gegen Holger Näther, während Minh Viet Le und Marco Sisolefsky den immer sympathischen Gästen gratulieren mussten.

Fazit: Unter anderen Umständen, also bei einer knapperen Tabellensituation und Stammbesetzung in beiden Teams hätte es eine spannende Veranstaltung werden können. So war es mehr oder weniger nur eine Pflichtübung für beide Mannschaften.

Burgstädt II : Didszuhn (1,5), P. Pöttrich (2,5), Jope (1,5), Le (1,5), Meyer (2), Sisolefsky (1)

Falkenau: Burkert (1), Weber, Enzmann, Lohse (2), Näther (0,5) , Ihle (1,5)

Hall Of Fame - Sachsencup

2019
Nick Neumann-Manz
2018
Alexander Flemming
2017
Alexander Flemming
2016
Alexander Flemming
2015
Alexander Flemming
2014
Alexander Flemming
2013
Alexander Flemming
2012
Alexander Flemming
2012
Andrea Püschel
2011
Alexander Flemming
2011
Nicole Delle
2010
Tom Gerbig
2010
Kulbaken Fajzulin
2008
Alexander Flemming
2008
Linda Renner
2007
Dennis Dickhardt
2007
Slawka Jordanow