Herzlich willkommen beim TTV Burgstädt



 

2. Bezirksliga: TTV Burgstädt III – SV Turbine Frankenberg 7 : 9

Burgstädt III hatte vor dieser Begegnung durch den Punktverlust von Uniklinikum Dresden bereits vorzeitig den Meistertitel in der zweiten Bezirksliga errungen und ist dadurch zum vierten Mal in Folge (!) aufgestiegen. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

Unter anderem auch wegen dieses Erfolges fehlte bei den Gastgebern gleich mal das komplette erste Paarkreuz, was aus sportlicher Sicht zumindest bedenklich war…

Sei es aber wie es sei, die Gäste aus Frankenberg nahmen diese Einladung dankend an und gewannen zwei der drei Eingangsdoppel. Lediglich Lauer/Abrosimov konnten knapp gegen M. Gruner/Richter gewinnen, Wagner/Wuttke unterlagen dem Spitzendoppel der Gäste A.Gruner/Meyer deutlich, und das Burgstädter Verlegenheitsdoppel S. Naumann/Sisolefsky ärgerte zwar Frankenbergs Oldieduo Glöckner/Thieme bis in den fünften Satz, aber diesen zogen die Routiniers aus der Zschopaustadt sicher rein.

So konnten die André-Festspiele (immerhin vier der 12 Akteure heißen so) beginnen, und die erste Runde ging eindeutig an die zwei Burgstädter Andrés Abrosimov und Wagner, die durch überzeugende Leistungen punkten konnten, während die beiden Frankenberger Andrés Gruner und Meyer leer ausgingen. So führten die Taurasteiner durch zwei weitere Erfolge von Mirko Lauer und Ersatzmann Nummer eins, Sebastian Naumann mit 5:4 nach der ersten Einzelrunde. Aber anschließend schlugen die zwei Frankenberger Andrés zurück und brachten die Gäste mit 6:5 in Führung. Zwar konnte André Wagner durch ein knappes 11:9 im Entscheidungssatz gegen Marco Gruner noch einmal zum 6:6 ausgleichen, und Ersatzmann Nummer zwei, Marco Sisolefsky - nach Niederlagen von Bernhard Wuttke und Sebastian Naumann – durch einen sicheren Sieg über Jörg Richter Burgstädt noch ins Entscheidungsdoppel retten, aber das ging mit 3:1 an die Gäste, die damit den ersten Sieg über eine Burgstädter Mannschaft nach mehr als vier Jahren erringen konnten.

Fazit: Die heutige Niederlage war zwar ein kleiner Wermutstropfen, kann aber den durchweg positiven Gesamteindruck des Burgstädter Teams während der gesamten Saison kaum schmälern. Viel Erfolg dem Team in der neuen Spielzeit.

Burgstädt III: Lauer (1,5), Abrosimov (1,5), Wagner (2), Wuttke, S. Naumann (1), Sisolefsky (1)

Frankenberg : A. Gruner (2), Meyer (2), M. Gruner (1), Glöckner (1,5), Thieme (2,5), Richter

Hall Of Fame - Sachsencup

2019
Nick Neumann-Manz
2018
Alexander Flemming
2017
Alexander Flemming
2016
Alexander Flemming
2015
Alexander Flemming
2014
Alexander Flemming
2013
Alexander Flemming
2012
Alexander Flemming
2012
Andrea Püschel
2011
Alexander Flemming
2011
Nicole Delle
2010
Tom Gerbig
2010
Kulbaken Fajzulin
2008
Alexander Flemming
2008
Linda Renner
2007
Dennis Dickhardt
2007
Slawka Jordanow