Herzlich willkommen beim TTV Burgstädt



 

1. Bezirksliga Herren: TTC 49 Freital – TTV Burgstädt II 6 : 9



{jb_dropcap}E{/jb_dropcap}ine eher unterdurchschnittliche Leistung beim Tabellenschlusslicht genügte dem Spitzenreiter und nun bereits vier Spieltage vor Saisonende feststehenden Landesligaaufsteiger zum 9:6-Auswärtssieg an der Weißeritz.

Der TTV hatte ein paar Startschwierigkeiten, führte zwar mit 2:1 nach den Doppeln, begann aber die erste Einzelrunde gleich mit zwei Niederlagen im ersten Paarkreuz (ein Novum in dieser Saison). Beim Stande von 2:3 fing dann die Burgstädter Angriffsmaschinerie an, auf Touren zu kommen. Sechs Siege in Folge bescherten den Gästen eine beruhigende 8:3-Führung. Anschließend setzte es zwar eine Dreisatzniederlage vom ansonsten sehr solide agierenden Mario Jope gegen Tilo Tillig, aber gleich im darauf folgenden Match erspielte Viet Minh Le gegen Mario Lange den Siegpunkt zum 9:4. Die beiden folgenden Niederlagen der Ersatzleute Andrej Abrosimov und Sebastian Naumann waren angesichts des bereits gewonnenen Mannschaftswettkampfes zu verkraften.

Fazit: TTV Burgstädt II erreicht damit den dritten Aufstieg in Serie, und das in diesem Jahr wieder vorzeitig! HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! Das Team ist seit dem 11.10.2009 (!) ohne Niederlage und schon jetzt heiß auf die ersten Landesligakontrahenten.

Freital: Guhr (1), Matthes (1,5), Tillig (1), Lange (0,5), Fleischer (1), Stetter (1)

Burgstädt II : Didszuhn (1,5), P. Pöttrich (1), Jope (1,5), Le (2), Abrosimov (1,5), S. Naumann (1,5)

Sie haben gut lachen: TTV Burgstädt II spielt nach dem dritten Aufstieg in Folge nächste Saison in der Landesliga. Im Bild von links: Mannschaftskapitän Jens Didszuhn, Minh Viet Le, Mario Jope, Percy Pöttrich und die Ersatzleute Andrej Abrosimov und Sebastian Naumann; es fehlen die etatmäßigen Mannschaftskameraden Benny Hintze und Lars Naumann.

Hall Of Fame - Sachsencup

2019
Nick Neumann-Manz
2018
Alexander Flemming
2017
Alexander Flemming
2016
Alexander Flemming
2015
Alexander Flemming
2014
Alexander Flemming
2013
Alexander Flemming
2012
Alexander Flemming
2012
Andrea Püschel
2011
Alexander Flemming
2011
Nicole Delle
2010
Tom Gerbig
2010
Kulbaken Fajzulin
2008
Alexander Flemming
2008
Linda Renner
2007
Dennis Dickhardt
2007
Slawka Jordanow