Herzlich willkommen beim TTV Burgstädt



 

Oberliga Herren: TTC Holzhausen II – TTV Burgstädt 8 : 8

Dieses Spiel im Leipziger Südosten wird in die Burgstädter Annalen sicher als das „Spiel der vergebenen Möglichkeiten“ eingehen, denn hier war eindeutig mehr drin als dieser eine Punkt. Aber sei es wie es sei, man muss und kann letztlich auch damit leben: Ein Punkt ist besser als keiner.

 

Bereits in den Doppeln deutete sich ein enger Verlauf des gesamten Matches an, als nach den Siegen der jeweiligen Spitzendoppel im Doppel drei Zirngibl/Wächtler einen 2:1 Satzvorsprung nicht halten konnten und in der Verlängerung des Entscheidungssatzes mit 12:14 unterlagen. Doch der knappen Niederlagen nicht genug: Anschließend sah Philipp Klimant gegen Felix Becker zunächst überhaupt kein Land, fand aber über den Kampf zurück ins Spiel, schaffte den 2:2-Satzausgleich, aber nur um 11:13 im fünften Satz zu verlieren. Zum Glück hatte am Nachbartisch Manuel Jacob gegen Holzhausens Mannschaftskapitän Jens Mühlmann wenig Mühe, so dass sich der Rückstand nach dem ersten Einzeldurchgang in Grenzen hielt, zumal Thomas Wächtler und Falk Konopisky mit ihren Erfolgen über Toni Heinichen bzw. Richard Krauthahn die Burgstädter im Rennen hielten: Spielstand: 5:4.

 

Zu Beginn der zweiten Einzelrunde legten die Gäste einen Zwischenspurt ein und zogen mit Siegen von Klimant, Jacob und Zirngibl auf 7:5 davon, aber was folgte? Eine weitere Niederlage in der Verlängerung des Entscheidungssatzes: Thomas Wächtler gegen Thomas Nagel 11:13. Falk Konopisky erhöhte mit einigen „Putzbällen“ anschließend gegen einen irgendwie entnervten Michael Knoch zur Burgstädter 8:6-Führung, und den Sieg bringenden neunten Punkt holt dann Ersatzmann Jens Didszuhn, dachte man… Aber es kam wie es kommen musste: Krauthahn gegen Didszuhn: 12:10 im fünften und entscheidenden Satz für den Youngster aus Holzhausen. Über das an- und abschließende Entscheidungsdoppel hüllen wir hier lieber den Mantel des Schweigens.

Fazit: Tischtennis kann so grausam sein. Kommende Woche endlich wieder Heimspiel!

Holzhausen: Mühlmann (1), Becker (1), Heinichen (1), Nagel (2,5), Knoch (1,5), Krauthahn (1)

Burgstädt : Klimant (1,5), Jacob (2), Zirngibl (1), Wächtler (1), Konopisky (2), Didszuhn (0,5)

Hall Of Fame - Sachsencup

2019
Nick Neumann-Manz
2018
Alexander Flemming
2017
Alexander Flemming
2016
Alexander Flemming
2015
Alexander Flemming
2014
Alexander Flemming
2013
Alexander Flemming
2012
Alexander Flemming
2012
Andrea Püschel
2011
Alexander Flemming
2011
Nicole Delle
2010
Tom Gerbig
2010
Kulbaken Fajzulin
2008
Alexander Flemming
2008
Linda Renner
2007
Dennis Dickhardt
2007
Slawka Jordanow