Mach dich schlau beim TTV

Oberliga Herren: TTV Burgstädt – BSC Freiberg 9 : 3

Freiberg ist und bleibt der Lieblingsgegner des Burgstädter Oberliga-Sechsers. Im siebten Aufeinandertreffen gab es den sechsten Sieg für die Männer vom Taurastein. Das nur zweieinhalb Stunden dauernde Mittelsachsenderby kam ohne ein einziges Fünfsatzmatch aus.

Der Gastgeber dominierte von Anfang an, ging durch Siege von Klimant/Jacob und Wächtler/Zirngibl mit 2:1 nach den Doppeln in Führung und baute diesen Vorsprung auf 6:3 nach der ersten Einzelrunde aus. Lediglich Philipp Klimant, der gegen den vielfachen Jugend-Sachsenmeister Daniel Köhler keine richtige Einstellung fand und in drei Sätzen unterlag und Lars Zirngibl, der gegen den bis dahin ungeschlagenen Zdenek Bilek eine ordentliche Leistung ablieferte, aber dennoch in vier knappen Sätzen den Kürzeren zog, gestatteten den Gästen aus der Bergstadt Punktgewinne, alle anderen Burgstädter gewannen ihre Partien sicher.

Zu Beginn des zweiten Einzeldurchganges gab es dann zwei recht ansehnliche Spiele im vorderen Paarkreuz: Philipp Klimant wetzte seine Scharte aus der ersten Begegnung wieder aus und schlug Freibergs Nummer eins, Petr Vytejcek mit 3:1 Sätzen, und Rico Schmidt machte mit dem gleichen Ergebnis gegen Daniel Köhler seinen zweiten Einzelpunkt in diesem Match.

Den Schlusspunkt setzte – wie schon gegen Dresden – Manuel Jacob. Mit seinem 3:1-Erfolg über Zdenek Bilek brachte er nicht nur den Burgstädter Sieg in trockene Tücher, er brachte auch dem Tschechen in Freiberger Diensten die erste Saisonniederlage bei.

Fazit: Wichtiger Sieg für Burgstädt, der diesmal auch in dieser Höhe verdient war und das Selbstvertrauen für die kommenden Spiele stärken sollte.

Burgstädt : Klimant (1,5), R. Schmidt (2), Jacob (2,5), Zirngibl (0,5), Wächtler (1,5), Konopisky (1)

Freiberg: Vytejcek (0,5), Köhler (1,5), Bilek (1,5), Radecker , W. Schmidt, Richter

Hall Of Fame - Sachsencup

2019
Nick Neumann-Manz
2018
Alexander Flemming
2017
Alexander Flemming
2016
Alexander Flemming
2015
Alexander Flemming
2014
Alexander Flemming
2013
Alexander Flemming
2012
Alexander Flemming
2012
Andrea Püschel
2011
Alexander Flemming
2011
Nicole Delle
2010
Tom Gerbig
2010
Kulbaken Fajzulin
2008
Alexander Flemming
2008
Linda Renner
2007
Dennis Dickhardt
2007
Slawka Jordanow