Mach dich schlau beim TTV

Oberliga Herren: TTV Burgstädt - TSV Elektronik Gornsdorf 3:9

Der erwartet schwere Saisonauftakt gegen den Oberliga-Champion der vergangenen Jahre endete mit der siebten Niederlage im siebten Aufeinandertreffen; und einer ziemlich herben noch dazu.
Bereits der Beginn war verkorkst als das Burgstädter Spitzendoppel Klimant/Jacob eine 8:2-Führung im ersten Satz gegen Anhut/Stöckel noch vergeigten, sich im Laufe des Matches nicht mehr davon erholen konnten und so mit 0:3 unterlagen. Da auch alle anderen Doppel der Gastgeber verloren, war der 0:3-Start perfekt, allerdings nur für die Erzgebirgler. Philipp Klimant und Manuel Jacob konnten mit ihren Erfolgen über Matthias Haustein bzw. Stefan Meiner nicht verhindern, dass der Burgstädter Rückstand nach der ersten Einzelrunde auf 2:7 angewachsen war. Zu Beginn des zweiten Einzeldurchgangs kam bei den Zuschauern noch einmal Stimmung auf, als Philipp Klimant in einem wirklichen Spitzenspiel gegen Holger Anhut einen 0:2-Satzrückstand mit starker spielerischer und kämpferischer Leistung noch in einen Sieg umwandeln konnte. Nach der Viersatzniederlage von Rico Schmidt gegen Matthias Haustein war es schließlich Manuel Jacob, der in einer kampfbetonten Partie den mehrfachen Ex-DDR-Meister Dieter Stöckel bis in den fünften Satz treiben konnte, aber letztendlich ihm doch zum Sieg gratulieren musste.
Fazit: Verdienter, ungefährdeter Sieg für Gornsdorf; Burgstädt muss sich als Mannschaft steigern, um in dieser kompakten Liga bestehen zu können.

Burgstädt : Klimant (2), Schmidt, Jacob (1), Zirngibl, Konopisky, Hintze
Gornsdorf : Anhut (1,5), Haustein (1,5), Stöckel (2,5), Meiner (0,5), Sv. Dittrich (1,5), Sö. Dittrich (1,5)

Hall Of Fame - Sachsencup

2019
Nick Neumann-Manz
2018
Alexander Flemming
2017
Alexander Flemming
2016
Alexander Flemming
2015
Alexander Flemming
2014
Alexander Flemming
2013
Alexander Flemming
2012
Alexander Flemming
2012
Andrea Püschel
2011
Alexander Flemming
2011
Nicole Delle
2010
Tom Gerbig
2010
Kulbaken Fajzulin
2008
Alexander Flemming
2008
Linda Renner
2007
Dennis Dickhardt
2007
Slawka Jordanow