Herzlich willkommen beim TTV Burgstädt



 

Vorankündigung: TTV Burgstädt - Döbelner SV Vorwärts

am 30.04.2011 18:00Uhr in der Vater-Jahn-Turnhalle

Der TTV Burgstädt empfängt an diesem Samstag die erste Herrenmannschaft des Döbelner SV Vorwärts zum alles entscheidenden Relegationsspiel um den Verbleib in der sächsischen Oberliga.
Nachdem der TTV Burgstädt im letzten Saisonspiel den BSC Freiberg in überzeugender Manier mit 9:4 besiegte, sicherte sich die Mannschaft den zur Relegation berechtigten achten Tabellenplatz der Oberliga. Dabei boten die Akteure den zahlreich erschienenen Zuschauern eine sehenswerte und hoch konzentrierte Vorstellung. Diese geschlossene Mannschaftsleistung wird auch am Samstag wieder von Nöten sein, wenn es heißt:

"Auf ein Neues!"

Doch mit dem Döbelner SV kommt eine spielstarke Mannschaft an den Taurastein. Die Stiefelstädter mussten in der laufenden Rückrunde nur 2 Niederlagen einstecken und sicherten sich dadurch den zweiten Tabellenplatz in der Verbandsliga. Dabei liegt die Stärke des Teams zweifellos in seiner Ausgeglichenheit. Jedes Paarkreuz ist mit mindestens einem Spitzenspieler besetzt. Im vorderen Paarkreuz besticht Santiago Atehortua mit einer beeindruckenden Spielbilanz von 31:5. Der Kolumbianer konnte letztlich sogar den Spitzenmann der Liga, Tom Gerbig besiegen und dürfte daher nur schwer zu schlagen sein. In der Mitte sind die Gäste durch Torsten Dathe (26:10) und Martin Alexander (24:12) ausgeglichen besetzt, sie belegen die Plätze 3 und 4 der Einzelauswertung. Und auch das hintere Paarkreuz wurde im Vergleich zur Vorrunde merklich verstärkt. Durch den Zugang von Sven Feustel (15:3) zur Halbserie wird das Team nun von einem erfahrenen Spieler eingerahmt.

Unter diesen Vorzeichen ist von einem spannenden und knappen Spiel auszugehen. Deshalb hoffen wir, dass wieder zahlreiche Zuschauer den Weg in die „Jahn-Hölle“ finden werden, um den TTV lautstark zu unterstützen.

Hall Of Fame - Sachsencup

2019
Nick Neumann-Manz
2018
Alexander Flemming
2017
Alexander Flemming
2016
Alexander Flemming
2015
Alexander Flemming
2014
Alexander Flemming
2013
Alexander Flemming
2012
Alexander Flemming
2012
Andrea Püschel
2011
Alexander Flemming
2011
Nicole Delle
2010
Tom Gerbig
2010
Kulbaken Fajzulin
2008
Alexander Flemming
2008
Linda Renner
2007
Dennis Dickhardt
2007
Slawka Jordanow