Herzlich willkommen beim TTV Burgstädt



 

Bezirksmeisterschaften Damen & Herren: Manuel Jacob zweimal Vize

Bei den diesjährigen Bezirksmeisterschaften in Wilsdruff belegte Manuel Jacob vom Oberligasextett des TTV Burgstädt zwei zweite Plätze. Im Doppelwettbewerb spielte er sich an der Seite von Philipp Klimant nach drei Siegen in Folge bis ins Finale. Dort unterlagen die Burgstädter dem Peniger Doppel Tom Gerbig/Andre Wolf, das eine Runde vorher, im Halbfinale das überraschenderweise bis dahin vorgedrungene zweite Burgstädter Doppel Falk Konopisky/Jens Didszuhn, ausgeschaltet hatte, mit 1:3 Sätzen.
In der Einzelkonkurrenz zog Jacob als Gruppenerster in die Endrunde ein, bezwang dort nacheinander Marvin Jelinek (TSV Penig), Daniel Köhler (BSC Freiberg) und Andre Wolf (TSV Penig), bevor er im Finale auf den Turnierfavoriten Tom Gerbig vom TSV Penig traf. Dort wurde Gerbig jedoch seiner Favoritenrolle vollauf gerecht und bezwang den Burgstädter in drei Sätzen.
Trotzdem ein schöner Erfolg für den 29-Jährigen, der sich seinen Bronzeplatz aus dem Vorjahr diesmal versilbern konnte. Die anderen Burgstädter Teilnehmer schieden spätestens im Viertelfinale aus.

Hall Of Fame - Sachsencup

2019
Nick Neumann-Manz
2018
Alexander Flemming
2017
Alexander Flemming
2016
Alexander Flemming
2015
Alexander Flemming
2014
Alexander Flemming
2013
Alexander Flemming
2012
Alexander Flemming
2012
Andrea Püschel
2011
Alexander Flemming
2011
Nicole Delle
2010
Tom Gerbig
2010
Kulbaken Fajzulin
2008
Alexander Flemming
2008
Linda Renner
2007
Dennis Dickhardt
2007
Slawka Jordanow