Herzlich willkommen beim TTV Burgstädt



 

2. Bezirksliga: ZWEITE AUF KURS

Auf vielfachen Wunsch zweier (oder doch nur eines – na Präsi ;-) Gästebuch-Leser ein kurzes Statement zur Sache und zu den Dingen. Anknüpfend an KaKas Bericht über die Elbe hier einige Details zu den drei Ausflügen in den Großraum DD (24.10.-6.11.) Bei Radeburch 4 (zu 11 aus Sicht der Gastgeber) holte Viet hinten die zwei Punkte, die wir vorne vom JeDi gewohnt sind. Der musste ja das Flaggschiff in Zwickau zum ersten Saisonsieg führen:) Oben hatten Percy und Mario wenig Probleme je 2,5 Points einzufahren. Zählbares für die Gastgeber ließen sich lediglich das "Seniorendoppel" und die Mitte abringen, wobei der mit Rückenproblemen kämpfende Mirko den bis dahin unbezwungenen Lißner fast geknackt hätte.

 

In Großenhain trafen wir auf hoch motivierte Eingeborene, welche unbedingt das bislang beste Resultat gegen den Tabellenführer erreichen wollten. Nun wären wir ja unter Umständen mit einem 10:5 durchaus zufrieden gewesen, aber die großen Hainer wollten sich partout auch gleich noch für die

letztjährige Vorrunden-Niederlage im Bezirkspokal revanchieren. Das ging dann doch gleich ä bissl weit und forderte uns zu energischem Widerstand heraus. War zu Beginn auch bitter nötig, denn alle drei Doppel gingen über fünf Sätze (2:1) und Percy musste erkennen, dass im OPK einige Kontrahenten schon mehr als nur den Schläger halten können. Mit zuviel Hader reichte es gegen Heinze trotz 2:1 und 10:7 nicht ganz. Danach wurden die Probleme allerdings weniger und als icke dann nach 2:0 aber eben auch 2:6 im Entscheidungssatz diesen noch zu 8 klauen konnte, war der Drops so gut wie gelutscht. Für die Gastgeber reichte es lediglich noch zu einem Pünktchen, welches Lars seinem etwas übermotivierten Gegenüber ohne großen Herzschmerz zum 3:12 überließ.

 

Ein ganz anderer Brocken erwartete uns dann letztes WE bei der Reserve des TTV DD (ehem. Technische Nervosität). Allerdings nicht gänzlich unvorbereitet, denn die Mannen aus Elbflorenz standen mit 9:1 Zählern auf Platz zwei und kündigten auf ihrer HP einen heißen Tanz an. Dabei hätten sie sich zu Beginn fast selbst einen kalten Schauer verpasst - ihr Einser kam nicht herzu. Mit späterem Beginn und Vorziehen der ersten Mitte-Einzel umschifften wir diese Klippe. Nach den Doppeln (2:1 – Percy u. Mario wieder knapp im 5.) deuteten deren FünfSatzSiege die Schwere der Aufgabe schon an. Als dann Lars gegen den enorm verbesserten Rene Menzel (Ex HSG) und Mirko dem starken Ersatz Fehring (BK 4 – da war doch was ;) unterlag, wurde es erstmals eng. Denn der Kapitän lotste sein Schiff zwar problemlos an den TTV-Anleger in der Parkstr., viel mehr dann aber auch nich! Schon beim Einspielen schwante mir so was, da war so ein Kribbeln im …! Also wollte ich die clevere Aufstellung der Gastgeber mit einem großen Burgstädter TT-Namen kontern. Mit der Begründung "Nicht geschminkt" lehnte Diana leider ab :-) So nahm denn der Krimi bei 5:4 seinen Lauf.
Gaaanz wichtig, dass Percy auch sein zweites FünfSatzMatch gewann, da Mario den schon sicher geglaubten Entscheidungssatz doch noch Rene Menzel überlassen musste. Mirko konnte hinten meine zweite Pleite ausgleichen, so dass es bei 8:7 zum ED kam. Unsere Spitzenpaarung behielt jedoch die Nerven (Jens mit 2,5 Zählern im Rücken solide und Lars - trotz der beiden Niederlagen im Einzel - besonders am Ende des engen vierten Satzes voll auf der Höhe) und schnappte den tapferen Gastgebern mit einem 3:2 auch den zweiten Zähler weg.

ML wie Malin, Malong, Malänger

P.S. Das Kribbeln war im …linken Ohrläppchen !!!

Hall Of Fame - Sachsencup

2019
Nick Neumann-Manz
2018
Alexander Flemming
2017
Alexander Flemming
2016
Alexander Flemming
2015
Alexander Flemming
2014
Alexander Flemming
2013
Alexander Flemming
2012
Alexander Flemming
2012
Andrea Püschel
2011
Alexander Flemming
2011
Nicole Delle
2010
Tom Gerbig
2010
Kulbaken Fajzulin
2008
Alexander Flemming
2008
Linda Renner
2007
Dennis Dickhardt
2007
Slawka Jordanow