Herzlich willkommen beim TTV Burgstädt



 

Bezirksklasse Herren: TTV Burgstädt III - TSV 1862 Hartmannsdorf I 8:8

Im ewig jungen Lokalderby zwischen Burgstädt und Hartmannsdorf wurden diesmal die Punkte geteilt; 1:1 Punkte, 8:8 Spiele, 33:33 Sätze. Was hier eher nach langweiligem Zeitvertreib zur sonntäglichen Frühschoppenzeit aussieht, täuscht, denn bevor das Endresultat fest stand, gab es einen hochdramatischen, emotionalen und mit viel Einsatz und Willen geführten Kampf um jedes einzelne Pünktchen, so wie es sich für ein Lokalderby zwischen den beiden Kontrahenten gehört.
Burgstädt musste erneut auf Rico Cornarius verzichten. Für ihn rückte der erst 14-Jährige Maximilian Geyer ins Team, der bei seinem ersten Bezirksklasseneinsatz seine spielerischen Fortschritte unter Beweis stellen konnte, für den es aber am Ende doch nicht zu einem Spielgewinn reichen sollte.
Die Gastgeber stellten nach den eher mäßigen Erfolgen in den vorherigen Spielen ihre Doppel um, mit allerdings eher suboptimalem Ergebnis: Einzig Le Minh/Abrosimov punkteten mit ihrem 3:1-Erfolg über Steinmetz/Steinmetz für die Gastgeber; Wagner/Wagner unterliegen Görtz/Weinert hauchdünn in der Verlängerung des Entscheidungssatzes; Wuttke/Geyer verlieren gegen Preuss/Oehme in vier Durchgängen. Somit führen die Gäste nach den Doppeln mit 2:1, und dieser Ein-Punkte-Vorsprung sollte bis zum allerletzten Einzel erhalten bleiben: In der ersten Einzelrunde punkteten Thorsten Wagner, Viet Le Minh und Bernhard Wuttke für den Aufsteiger vom Vorjahr, in der zweiten Runde erneut Wagner und Wuttke und dazu noch Andrej Abrosimov, der in einem bemerkenswerten Spiel gegen Hajo Preuss einen 1:2 und 0:6-Rückstand noch in einen Sieg umwandeln konnte.
So kam es beim Spielstand von 7:8 zum Entscheidungsdoppel zwischen den beiden Spitzenduos Le Minh/Abrosimov und Görtz/Weinert. Nach fünf hochdramatischen Sätzen stand der hauchdünne Sieg der beiden Burgstädter Linkshänder und damit das Remis im Derby fest. Das 8:8-Unentschieden war letztendlich ein gerechtes Resultat zwischen zwei starken Bezirksklassenmannschaften in einem sehr ansehnlichen Match, das mehr Zuschauer verdient gehabt hätte.

Burgstädt III : T. Wagner (2), A. Wagner , Le Minh (2), Abrosimov (2), Wuttke (2), Geyer
Hartmannsdorf : Görtz (1,5), Weinert (1,5), S. Steinmetz (2), Preuss (0,5), Oehme (1,5), L. Steinmetz (1)

Hall Of Fame - Sachsencup

2019
Nick Neumann-Manz
2018
Alexander Flemming
2017
Alexander Flemming
2016
Alexander Flemming
2015
Alexander Flemming
2014
Alexander Flemming
2013
Alexander Flemming
2012
Alexander Flemming
2012
Andrea Püschel
2011
Alexander Flemming
2011
Nicole Delle
2010
Tom Gerbig
2010
Kulbaken Fajzulin
2008
Alexander Flemming
2008
Linda Renner
2007
Dennis Dickhardt
2007
Slawka Jordanow